Alle Storys
Folgen
Keine Story von TextilWirtschaft mehr verpassen.

TextilWirtschaft

Wohin mit dem Geld? Studie der TextilWirtschaft: Die 1000 Euro Frage

Frankfurt/Main (ots)

Angenommen, jeder Bundesbürger bekommt
1.000 Euro geschenkt. Einzige Bedingung: Das Geld muss ausgegeben 
werden. Was kaufen die Deutschen? Die Fachzeitschrift 
TextilWirtschaft (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am 
Main) hat mehr als 7.000 Personen durch die GfK-Marktforschung dazu 
befragen lassen, was sie mit einem unverhofften Geldgeschenk anfangen
würden. 60 Prozent aller erwachsenen Deutschen würden zumindest einen
Teil der 1000 Euro für Bekleidung, Accessoires und Schuhe ausgeben. 
Mode ist somit Spitzenreiter unter den begehrtesten Produkten.
Die Konsumenten sind schärfer auf ein neues Outfit als auf den 
nächsten Urlaub (56 Prozent) oder ein schönes Candlelight-Dinner 
(Essen und Trinken: 50 Prozent). Jeder Dritte würde das Geld in 
Unterhaltungselektronik oder Computer investieren. Für Uhren und 
Schmuck oder Sport und Wellness hat sogar nur jeder Fünfte etwas 
übrig.
Heute gibt jeder Deutsche rund 6 Prozent seines Geldes für 
Bekleidung und Schuhe aus, aber: von den "geschenkten" 1000 Euro 
würden die Bundesbürger im Schnitt 140 Euro in die Kassen des 
Modehandels fließen lassen. Nur Urlaub ist ihnen noch mehr wert, 
nämlich 269 Euro. An dritter Stelle folgt Wohnen & Einrichten: in die
eigenen vier Wände und neue Möbel würden die Befragten im Schnitt 135
Euro investieren.
Details der Studie werden in der TextilWirtschaft (TW) vom 12. 
Oktober 2006 veröffentlicht, die zum 60-jährigen Jubiläum der 
Fachzeitschrift erscheint. Die TW ist die einzige wöchentlich 
erscheinende Zeitschrift für die gesamte Textil- und 
Bekleidungsbranche im deutschsprachigen Raum. Leser sind der 
Einzel-handel, die Textil- und Bekleidungsindustrie sowie 
Dienstleistungsunternehmen.
Kontakt:
Jörg Nowicki, Redaktion TextilWirtschaft
Telefon: 069 7595-1328
E-Mail:  Nowicki@TWnetwork.de
Internet: www.TWnetwork.de
11. Oktober 2006

Kontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: TextilWirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TextilWirtschaft
Weitere Storys: TextilWirtschaft
  • 10.10.2006 – 10:05

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Frankfurt/Main (ots) - Einzige wöchentlich erscheinende Zeitschrift für die Textilbranche Die TextilWirtschaft, Gründungsobjekt des Deutschen Fachverlages, Frankfurt am Main, wird 60. Gemessen am Umsatz ist sie die viertgrößte deutsche Fachzeitschrift und der einzige Titel, der als Marktführer wöchentlich das gesamte Modebusiness abdeckt. Bereits im Herbst 1946 bekam der Verleger Wilhelm Lorch die Lizenz zur Herausgabe einer Textilfachzeitschrift. Wenige ...

  • 14.09.2006 – 10:00

    TextilWirtschaft: Die größten im deutschen Textileinzelhandel

    Frankfurt/Main (ots) - Die Konzentration im deutschen Textileinzelhandel nahm 2005 weiter zu. Das geht aus dem am Donnerstag veröffentlichten Ranking DIE GRÖSSTEN IM DEUTSCHEN TEXTILEINZELHANDEL 2005 der wöchentlich in Frankfurt erscheinenden Fachzeitschrift TextilWirtschaft (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hervor. Die ...

    Ein Dokument