Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Handel mehr verpassen.

Der Handel

Der Handel: Deutscher Sporthandel erwartet keine Impulse von Olympia

Frankfurt/Main (ots)

Der deutsche Sportartikelhandel erwartet
von den Olympischen Spielen in Peking keine unmittelbaren Impulse für
die Branche. "Olympia hat für uns nicht die Auswirkungen, wie sie 
eine Fußball-WM oder -EM mit sich bringen", sagte Klaus Jost, Chef 
des Einkaufsverbunds Intersport im Gespräch mit dem 
Wirtschaftsmagazin Der Handel (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am 
Main). "Wenn ein Deutscher Gold im Gewichtheben holt, dann verkaufen 
wir keinen einzigen Gewichtheberschuh mehr."
Auch Andreas Rudolf vom Einkaufsverbund Sport 2000 ist skeptisch: 
"Olympische Spiele wirken sich nicht unmittelbar auf die 
Handelsumsätze aus. Hier geht es mehr um Nachhaltigkeit und das 
Bewusstsein, Sport zu treiben. Was uns letztendlich natürlich auch 
weiterhilft", sagt der Geschäftsführer des Intersport-Mitbewerbers im
Gespräch mit Der Handel.
Wenigstens Werner Haizmann versprüht im Gespräch mit Der Handel 
eine Spur Optimismus, von Olympia unmittelbar zu profitieren. Denn 
für den Präsidenten des Verbandes des Deutschen Sportfachhandels 
(VDS) ist es nicht abwegig, dass eine erfolgreiche deutsche 
Basketballmannschaft um den Star Dirk Nowitzki daheim den Absatz von 
Basketbällen oder -trikots erhöhen könnte. Allerdings muss das Team 
dafür die schwerste Vorrundengruppe des Turniers meistern.
Der gesamte Artikel erscheint heute auf dem Newsportal des 
Wirtschaftsmagazins Der Handel (www.derhandel.de).
Kontakt:
Steffen Gerth, Redaktion Der Handel
Telefon 069 7595-1699
E-Mail  gerth@DerHandel.de
Internet www.derhandel.de
7. August 2008

Pressekontakt:

Kontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: Der Handel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Handel
Weitere Storys: Der Handel
  • 09.07.2008 – 11:45

    Mehr Information und Nutzwert: Derhandel.de relauncht

    Frankfurt/Main (ots) - Die Internet-Plattform des Wirtschaftsmagazins Der Handel wurde völlig überarbeitet und präsentiert sich nun mit einem komplett neuen Auftritt, der auf Information und Aktualität setzt. Das Redaktionsteam des Monatstitels aus dem Deutschen Fachverlag, Frankfurt am Main, berichtet nun täglich auf www.derhandel.de über relevante Themen für die Handelsbranche, zudem werden die Texte aus ...

  • 26.06.2008 – 11:00

    Soeben erschienen: Studie ipm4 - Investitionspotenziale im Mittelstand

    Frankfurt/Main (ots) - Positive Stimmung beim deutschen Mittelstand: Die Studie ipm4 zeigt große Investitionspotenziale für die Branchen Produzierendes Gewerbe, Handel, Bau, Handwerk und Dienstleistung auf. Der Mittelstand wird häufig als Fundament und Motor der deutschen Wirtschaft bezeichnet. Zu Recht - so belegt auch die ipm4, dass trotz stark ...

  • 03.06.2008 – 09:37

    Der Handel: Die besten Handelsstandorte Deutschlands

    Frankfurt/Main (ots) - Nürnberg ist eine erstklassige Adresse für den Einzelhandel. Zu diesem Ergebnis kommt das Ranking "Top-Handelsstandorte" in der Juni-Ausgabe des Wirtschaftsmagazins Der Handel (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Rund 200 deutsche Städte und Gemeinden untersuchte das Marktforschungsunternehmen GfK GeoMarketing für Der Handel nach Kriterien wie Umsatz, Kaufkraft und Zentralität. ...