Keine Story von AIDA Cruises mehr verpassen.

AIDA Pressemeldung: AIDA Cruises holt prominente Fußballexperten zur UEFA EURO 2024™ an Bord

Ein Dokument

Ein Weltmeister, frühere Bundesliga-Stars und echte Fußball-Ikonen kommentieren live die Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf ausgewählten AIDA Schiffen

Urlaub und Fußball – AIDA Cruises verbindet diesen Sommer die zwei schönsten Dinge der Welt miteinander. In Kooperation mit Sport24 überträgt AIDA alle Spiele der UEFA EURO 2024™ von der Eröffnungspartie am 14. Juni bis zum Finale am 14. Juli live auf allen Schiffen – und bietet außerdem jede Menge Fußball-Highlights für die besten Fans der Welt sowohl an Land als auch an Bord.

Echtes Sport-Studio-Erlebnis auf dem Meer mit Fußballexperten

Diese besondere Eventreihe gibt es während der Europameisterschaft nur an Bord: Uwe Bahn empfängt auf vier ausgewählten AIDA Reisen echte Fußballexperten von Weltklasseformat im AIDA EM-Studio und ermöglicht den direkten Austausch mit den Fans. Mit über 20 Jahren Erfahrung als Moderator der NDR 2-Bundesligashow und des NDR-Sportclubs sowie langjähriger Tätigkeit als HSV-Stadionsprecher ist Uwe Bahn ein geeigneter EM-Gastgeber. Er wird zusammen mit den geladenen Experten beim Public Viewing vor, während und nach den Spielen der deutschen Nationalmannschaft die Leistungen der Teams analysieren, mit dem Publikum diskutieren und Einblicke in die Fußballwelt geben.

So wird der Fußballweltmeister von 1990 und Trainer Pierre Littbarski auf AIDAcosma (8.- 15.6.) zu Wort kommen und die Leistungen der Mannschaften am Spieltag einordnen. Ex-Nationalspieler Patrick Helmes ist Stargast und Experte im EM-Studio auf AIDAprima (15.-22.6.). Kultspieler und UEFA Europa League-Experte Ansgar Brinkmann kommentiert gemeinsam mit Uwe Bahn das Spiel auf AIDAnova (22.6.). Frank Pagelsdorf und Stefan Schnoor, beide eng mit dem HSV verwurzelt, stehen als Analysten auf AIDAperla (28.6.) zur Verfügung.

Pro Fahrt ein Fußballvortrag

Zusätzlich zur Moderation des AIDA EM-Studios wird Uwe Bahn auf allen vier Reisen auch seine beliebten, unterhaltsamen Vorträge halten: In „Titel – Tore – Temperamente“ gibt er spannende Hintergrundgeschichten preis und lässt die Gäste an seinen Erfahrungen aus der Welt des „runden Leders“ teilhaben.

Alle Spiele auf allen Schiffen

Das AIDA EM-Studio ist nur eines von vielen Fußball-Highlights, die AIDA Cruises während der UEFA EURO 2024™ präsentiert. So können die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie weitere ausgewählte Partien in mitreißender Public Viewing-Atmosphäre auf leuchtstarken LED-Wänden verfolgt oder in ruhiger Umgebung in den Kabinen genossen werden. Je nach Schiff finden die Public Viewings auf dem Pooldeck, im Theatrium oder im Brauhaus statt. Die Ausstrahlungsorte sind entsprechend dekoriert und es gibt passende kulinarische Angebote, um das Fußballerlebnis perfekt zu machen. Aber auch um die Spiele herum bietet AIDA jede Menge Europameisterschafts-Feeling – etwa Show-Specials, Tippspiele, Sitzfußball, Quizze und eben Fan-Talkrunden.

AIDA Tore-Tippspiel ab Juni 2024

Ein besonderes Schmankerl für alle Fans ist das große AIDA Tore-Tippspiel: Hier ist Fußballwissen gefragt – einfach alle 51 Spielergebnisse tippen und tolle Preise gewinnen. Als Hauptpreis winken ein AIDA Gutschein im Wert von 1.500 Euro, sowie ein exklusives AIDA Fußballtrikot, ein AIDA Fußball und AIDA Socken. Zudem warten auf die Teilnehmer weitere AIDA Überraschungspakete. Mehr dazu ab dem 10. Juni 2024 auf aida.de/tippspiel.

Alle wichtigen Infos rund um AIDA Angebote zur Europameisterschaft unter: aida.de/em. Buchung im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer +49 381 202 707 07 oder auf aida.de.

Rostock, 5. Juni 2024

Herzliche Grüße,
Ihr AIDA Presseteam
Mail:  presse@aida.de