AIDA Pressemeldung: Kreuzfahrturlauber für einen Tag – AIDA Schiffsbesichtigungen ab sofort buchbar

Die heiß begehrten AIDA Schiffsbesichtigungen sind zurück: Einmal die Gangway entlanggehen, an der Reling stehen und aufs Meer blicken, in einem der AIDA Bordrestaurants speisen und einen Blick auf das zukünftige Zuhause auf See werfen – diesen Wunsch können sich alle Kreuzfahrtfans und die, die es zukünftig werden wollen, wieder erfüllen. Zur Auswahl stehen insgesamt acht Schiffe in drei Häfen im Zeitraum Dezember 2024 bis einschließlich Oktober 2025. Die ersten Termine für Schiffsbesuche sind ab sofort buchbar.

Den Auftakt macht AIDAnova am 7. Dezember 2024 in Hamburg. Highlight für alle Besucher in der Weihnachtszeit ist das Winter Wonderland mit originalen Skigondeln und Weihnachtshütten an Bord von AIDAnova. In der Hansestadt an der Elbe können ebenfalls AIDAluna, AIDAmar, AIDAperla, AIDAprima und AIDAsol besichtigt werden. Auch in Kiel steht ein Besuch von AIDAnova zur Auswahl, ebenso von AIDAbella und AIDAluna. In Warnemünde ist neben AIDAmar auch AIDAdiva zu besichtigen, die frisch modernisiert aus ihrer Werftzeit kommt. Damit wird erstmals die Möglichkeit bestehen, die neu integrierten Konzepte an Bord kennenzulernen.

Die Schiffsbesichtigung beinhaltet eine rund fünfstündige Führung in einer kleinen Gruppe mit maximal 18 Personen. Auf den Rundgängen werden den Besuchern die öffentlichen Bereiche auf den Schiffen vom Body & Soul Spa bis zum Kids Club sowie verschiedene Kabinen präsentiert. Teil der Besichtigung ist ebenfalls eine kulinarische Entdeckungstour in einem der Buffet-Restaurants.

Zunächst stehen knapp 90 Termine in Hamburg zur Verfügung. Die Schiffsbesuche in Kiel und Warnemünde sind ab dem 1. März 2025 buchbar. Alle Termine im Überblick und Buchungen auf aida.de/schiffe/schiffsbesichtigungen.

Der Preis für die Schiffsbesichtigung beträgt 59 Euro pro Person. Kinder bis einschließlich 15 Jahre gehen kostenfrei an Bord. Als Dankeschön erhalten alle Gäste, die innerhalb von sechs Wochen nach ihrem Schiffsbesuch eine AIDA Reise buchen, ein Bordguthaben* von 50 Euro gutgeschrieben. Ein AIDA Urlaub für einen Tag eignet sich auch hervorragend als Geschenk für zukünftige AIDA Fans.

Rostock, 15. Oktober 2024

*Das Bordguthaben gilt für Neukunden oder AIDA Kunden, die innerhalb der letzten fünf Jahre nicht mit AIDA gereist sind. Entscheidend ist der Zeitraum zwischen der letzten AIDA Reise bis zum Datum der Neubuchung. Die Anrechnung erfolgt bei Buchung zum AIDA PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif innerhalb von 6 Wochen nach der Schiffsbesichtigung. Das Bordguthaben gilt pro Person ab 18 Jahren im 1. oder 2. Bett in der Kabine, ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen oder Sondertarifen kombinierbar.