Eine Woche freier Eintritt in Südafrikas Nationalparks
Ein Dokument
Eine Woche freier Eintritt in Südafrikas Nationalparks
Vom 9. bis 15. September 2024 ist wieder “SA National Parks Week”
South African National Parks schärft das Bewusstsein für das natürliche, kulturelle und historische Erbe Südafrikas
Frankfurt am Main, 21. August 2024 – Die National Parks in Südafrika (SANParks) feiern auch dieses Jahr wieder die „SA National Parks Week“. Vom 9. bis 15. September 2024 (in einigen Parks bis 13. September) haben in dieser Woche alle Besucher:innen freien Zugang zu den meisten der 21 Nationalparks, die unter der Verwaltung von SANParks stehen.
Die Eröffnungsfeier unter dem Motto „Breathe in the Wonders of our Backyard“ findet am 8. September 2024 im Marakele-Nationalpark, der in den Waterberg Mountains in der Provinz Limpopo liegt, statt.
Während dieser eintrittsfreien Woche sollen Besucher:innen nicht nur die atemberaubende Natur und das reiche kulturelle Erbe Südafrikas erleben, sondern auch das Bewusstsein für den Naturschutz und den Stolz auf das natürliche, kulturelle und historische Erbe Südafrikas schärfen. Ein wichtiger Teil hierbei sind die nachhaltigen Entwicklungspraktiken, die durch Partnerschaften mit angrenzenden Gemeinschaften, Unternehmen, Wissenschaft und Tourismus ermöglicht werden.
Wann genau welche der Parks kostenlosen Zugang gewähren und dass dieser nicht die Nutzung von Unterkünften und anderen touristischen Aktivitäten einschließt, erfahren Interessierte auf der Internetseite von SANParks:
https://www.sanparks.org/events/sa-national-parks-week-2024
Seit ihrer Einführung im Jahr 2006 konnte durch die „SA National Parks Week“ ein stetiger Anstieg der Tagesbesucher in allen teilnehmenden Parks verzeichnet werden. Diese Initiative hat sich als äußerst erfolgreich erwiesen und bietet nicht nur eine Gelegenheit zur Naturerfahrung, sondern auch eine Plattform zur Bildung und Sensibilisierung für Südafrikas integrativen Ansatz im Naturschutz.
Über SANParks:
South African National Parks (SANParks) verwaltet 21 Nationalparks in Südafrika. Die Organisation fördert den Naturschutz, den Tourismus und die Zusammenarbeit mit den Gemeinden, um das reiche Natur- und Kulturerbe Südafrikas zu schützen und zu bewahren.
Über Südafrika:
Südafrika zählt zu den beliebtesten Fernreisezielen für Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die aufregende Tierwelt, einzigartige Kultur- und Naturerlebnisse, eine ausgezeichnete Gastronomie, weltberühmte Weine und vor allem Menschen, die für ihre Herzlichkeit und Gastfreundschaft bekannt sind, machen dieses Land so einzigartig. Außerdem bietet Südafrika einen hohen Qualitätsstandard mit einem hervorragenden Preisleistungsverhältnis für Tourist:innen und Geschäftsreisende.
Kontakte zur Veröffentlichung:
Weitere deutschsprachige Informationen zu Südafrika sind erhältlich unter:
Aktuelle Reiseangebote deutscher Veranstalter unter
https://www.southafrica.net/de/de/travel/page/reiseangebote
Hintergrundinformation:
SOUTH AFRICAN TOURISM ist als Organisation verantwortlich für die internationale Vermarktung Südafrikas als präferierte Urlaubsdestination. Geleitet wird South African Tourism von Chief Executive Officer Frau Nombulelo Guliwe.
Social Media: (#meinsüdafrika)
Facebook: suedafrikaerleben
Instagram: suedafrika_erleben
Youtube: deinsuedafrika
Presseinformationen zu Südafrika:
Pressetexte, Bilder, Video- und Audiomaterial unter https://www.southafrica.net/de/de/travel/category/presse
Pressekontakt:
South African Tourism c/o Global Communication Experts GmbH Rainer Fornauf, Simone Altmann, Eva Henss Hanauer Landstr. 184 60314 Frankfurt Tel. +49-69-175371-034/-30 Mail: presse.southafrica@gce-agency.com