Westdeutsche Allgemeine Zeitung
WAZ: Wir haben ja noch Steffi - Kommentar von Ulrich Reitz
Essen (ots)
Steffi Graf war ein Vorbild. Sie ist es noch. Das macht den Unterschied.
Nicht, dass sie sich völlig zurückgezogen hätte. Sie ist, auch als Werbeträgerin, nach wie vor eine öffentliche Figur. Auch spielt sie, bisweilen, noch Tennis, manchmal gemeinsam mit ihrem Mann. Steffi Graf und Andre Agassi verbergen auch nicht ihr familiäres Glück vor der Außenwelt, nur: Sie machen keine große Sache daraus.
Überhaupt machen die beiden keine Welle. Sie haben es nämlich nicht nötig. Nicht finanziell und nicht persönlich. Es streichelt nicht ihr Ego, in sehr bunten Blättern zu stehen, mit was auch immer, Hauptsache, der Scheinwerfer ist an, das Fernsehen ist da, oder man ist es selbst, das TV. Keine Besenkammer, keine Pokerrunde, nichts dergleichen.
Nach allem was man weiß, leben diese beiden Prominenten ein Leben, das so normal verläuft wie eben möglich. Ihre Bodenhaftung haben sie nie verloren. Wer derart geerdet seine Existenz lebt, wird sich alles Flirrende, Halbseidene, Fragwürdige ersparen. Steffi Graf und Andre Agassi haben eben Stil. Das macht, wie gesagt, den Unterschied.
Pressekontakt:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de
Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell