Trotz Discounter-Boom: Kunden wollen Service beim Handyvertrag
Bonn (ots)
Wer den Billigflieger bucht, muss für Getränke extra zahlen. Dies gilt ebenso bei Discount-Handytarifen: Service-Leistungen wie eine Hotline werden gesondert berechnet. Trotzdem ist Service für drei Viertel der deutschen Handy-Kunden wichtig. Dies ergab eine Umfrage des unabhängigen Internet-Portals handytarife.de.
Mehr als die Hälfte (51,3 %) der rund 3.000 Befragten gab an, dass ihnen Service bei ihrem Handyvertrag "sehr wichtig" sei. Für 21,3 % war Service "wichtig". Nur ein Viertel der Handy-Nutzer beurteilte den Kundenservice im Rahmen des eigenen Handyvertrages als "weniger wichtig" (12,0 %) oder "unwichtig" (15,4 %).
Discounter-Service deutlich teurer
"Wer zu einem Discount-Anbieter wechselt oder einen günstigeren Online-Tarif abschließt, erhält dort nicht unbedingt schlechteren Service", erklärt Henrik Wolter, Tarif-Experte des Internet-Portals handytarife.de. "Allerdings ist dieser meist deutlich teurer zu bezahlen, Hotline-Anrufe kosten bei einzelnen Anbietern sogar bis zu 1,24 Euro pro Minute."
Was ist mir Service wert?
"Umso wichtiger ist es deshalb, vorab den eigenen Service-Bedarf abzuschätzen", rät Henrik Wolter und nennt die Fragen hinsichtlich Service, die sich Mobilfunk-Kunden vor der Wahl eines Anbieters stellen sollten:
- Brauche ich einen Ansprechpartner in einem Laden vor Ort, der mich berät? - Wie teuer ist die Hotline des Discounters im Vergleich zu anderen Anbietern? - Wie oft werde ich vermutlich auf Service-Dienstleistungen zurückgreifen? - Wo und wie kann ich eine Prepaid-Karte wieder aufladen?
So können Handy-Kunden Frust und teure Folgekosten nach Vertragsabschluss vermeiden.
handytarife.de - Die Tarifexperten
Die mittlerweile zehnjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Handys und Tarife sorgt dafür, dass handytarife.de zu den führenden Online-Portalen im Telekommunikationsbereich zählt.
Weitere Informationen sowie Fotos für Ihre Berichterstattung über handytarife.de finden Sie unter http://www.handytarife.de/presse
Pressekontakt:
Jörn Wolter, Leiter Kommunikation & PR
handytarife.de / Bo-Mobile GmbH
Trierer Str. 70-72, 53115 Bonn
Tel.: 0228-909074-13
E-Mail: joern.wolter@bo-mobile.com
Original-Content von: Handytarife.de, übermittelt durch news aktuell