Lovells verstärkt Banking- und Real Estate-Teams in Frankfurt - Real Estate Finance gewinnt an Bedeutung
Düsseldorf (ots)
Durch die Verstärkung der Praxisgruppe Banking mit einem Counsel und einem Associate sowie dem Umzug des Immobilienrechtsspezialisten und Lovells Partner Bernhard Kuhn vom Berliner ins Frankfurter Büro, fokussiert Lovells seine Kräfte in den Bereichen Real Estate, Banking und Real Estate Finance.
Zum Banking-Team stoßen Bianca Engelmann als Counsel und Tobias von Gostomski als Associate mit mehrjähriger Berufserfahrung hinzu. Frau Engelmann war zuvor bei Allen & Overy im Bereich Banking und Finance tätig, danach trat sie als Senior Associate einer auf Bank- und Finanzrecht spezialisierten, kleineren Sozietät bei. Die Schwerpunkte ihrer beruflichen Tätigkeit sind nationale und internationale Aquisitions- und Immobilienfinanzierungen. Ebenfalls neu im Banking-Team ist der bisherige Inhouse-Jurist der Commerzbank, Tobias von Gostomski, der dort seit Anfang 2005 unter anderem in den Bereichen Akquisitionsfinanzierung und Syndizierte Kredite tätig war. Tobias von Gostomski war vor seiner Tätigkeit bei der Commerzbank vier Jahre im Bereich Banking & Capital Markets bei Clifford Chance in Frankfurt tätig.
Banking Partner Olaf Grabowski sagt: "Ich freue mich über die Verstärkung unseres Banking-Teams durch zwei qualifizierte neue Mitglieder. Die neuen Kapazitäten werden wir unter anderem für den Ausbau unseres Beratungsangebots im stark wachsenden Bereich der Immobilienfinanzierung nutzen."
Zu den Mandaten der Lovells Banking Praxis gehören zum Beispiel die Beratung von Barclays Capital bei der Finanzierung eines Portfolios von Logistik Zentren in Deutschland oder die Beratung von ING Real Estate Finance bei der Finanzierung von Gewerbe-Immobilien für einen geschlossenen Immobilienfond.
Neu in Frankfurt angekommen ist auch Lovells Partner Bernhard Kuhn, der auf Immobilientransaktionen sowie öffentliches Bau- und Umweltrecht spezialisiert ist und zuvor im Berliner Büro der Sozietät tätig war. Bernhard Kuhn ist bereits seit 1991 bei Lovells und seit 1994 Partner der Sozietät.
Bernhard Kuhn kommentiert seinen Umzug: "In Frankfurt gibt es bereits eine sehr starke Immobilienpraxis zu der ich interessante neue Mandate beitragen kann. Die entstehenden Synergien durch die Bündelung an einem Standort werden unseren Mandanten zu Gute kommen."
Die Lovells Real Estate-Praxis ist eine der erfolgreichsten in diesem Bereich in Deutschland und mit den Partnern Dr. Hinrich Thieme, Ingo Winterstein und Marc Werner bereits am Standort Frankfurt vertreten. Mandate der Praxis waren unter anderem die Beratungen der Hochtief AG beim Verkauf eines Portfolios aus zehn Gewerbeimmobilien an DIC / Morgan Stanley Real Estate Fund, der Dresdner Bank beim Verkauf des umfangreichen Immobilien-Sondervermögens "DresdnerGrundFonds", von IVG/Fraport beim Hotelmanagementvertrag mit Hilton über den ICE Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen sowie die grundstücksrechtliche Beratung der Deutsche Annington beim Kauf von Viterra sowie der anschließenden Verbriefung.
Über Lovells
Lovells ist mit mehr als 3.000 Mitarbeitern verteilt auf 26 Büros in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten eine der führenden internationalen Anwalts-Sozietäten. Über 1.600 Rechtsanwälte bieten Unternehmen, Finanzinstituten und der öffentlichen Hand weltweit in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren Rechtsberatung auf höchstem Niveau. Wir beraten regelmäßig bei komplexen und internationalen Transaktionen sowie bei einigen der bedeutendsten handelsrechtlichen Streitfragen.
Für weitere Informationen: Dr. Christian Seidenabel PR Manager Germany Lovells Untermainanlage 1 D-60329 Frankfurt am Main Email: christian.seidenabel@lovells.com Tel.: +49 (0) 69 962 36- 636 Fax: +49 (0) 69 962 36-100 Mobil: +49 (0) 175 93 19 283
Original-Content von: Hogan Lovells, übermittelt durch news aktuell