Telefonica Deutschland Holding AG
Telefónica setzt mit Ausbau der Voice over IP-Plattform neue
Maßstäbe
Erweiterung auf Basis von Cisco-Technologie bedeutet
wichtige Weichenstellung für die Zukunft
Verl / München(ots)Die Telefónica Deutschland GmbH, einer der großen Anbieter von integrierten Daten- und Telekommunikationslösungen für Unternehmen, treibt den Ausbau seiner Infrastruktur weiter voran. Zu diesem Zweck hat Telefónica ihre Voiceover IP-Plattform deutlich erweitert. Dadurch kann das UnternehmenService Providern und Unternehmen aller Größen innovative IP-Telefonielösungen zu noch attraktiveren Konditionen anbieten. Mitdiesem Schritt trägt Telefónica den wachsenden Marktanforderungen nach konvergenten Diensten Rechnung. Der Ausbau erfolgte basierendauf Softswitches PGW2200 und Mediagateways der Reihe AS5400 von CiscoSystems und zählt weltweit zu den größten Installationen dieser Art.
Telefónica und Cisco verbindet bereits seit 2003 eine strategische Partnerschaft.
Telefónica stellt Internet Service Providern, Carriern und Firmenkunden eine deutschlandweit flächendeckende VoIP-Plattform zur Verfügung. Sie ist ein wesentlicher Baustein der Strategie, Sprach- und Datendienste zukünftig in einem Netzwerk zu integrieren. Dieser Schritt fügt sich nahtlos in den deutschlandweiten Ausbau des ADSL2+-Netzwerkes ein und trägt erheblich zu unserer führenden Position als Anbieter von Businesslösungen bei, so Andreas Bodczek, Geschäftsführer von Telefónica in Deutschland. Für die Partner von Telefónica bedeutet dies, dass sie ihren Kunden attraktive und kostengünstige Lösungen anbieten können und bereits heute für künftige Anwendungen und steigende Anforderungen gerüstet sind.
Wir freuen uns über dieses gemeinsame Projekt mit Telefónica, mit dem wir unsere strategische Partnerschaft untermauern, sagt Günter Brand, Direktor Service Provider Vertrieb bei Cisco in Deutschland.
Telefónica baut damit seine Position als bevorzugter Partner von Service Providern und Firmenkunden aus, die von den VoIP- Angeboten und der Cisco-Infrastruktur profitieren.
Erst kürzlich hatte das Unternehmen den Ausbau und die umfassende Modernisierung des Netzes auf Basis der ADSL 2+-Technologie bekannt gegeben, die bis Mitte 2006 abgeschlossen sein wird. Damit sind die Weichen gestellt, für die Abbildung weiterer innovativer Dienste wie Triple Play Services, also Daten, Sprache und Video über DSL sowie für die Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäftes.
Kontakt:
Telefónica Deutschland GmbH
Albert Fetsch, Pressesprecher
Landshuter Allee 8
D-80637 München
IP Phone: +49 (0)89 130 64-464
IP Fax: +49 (0)89 130 64-492
E-Mail: albert.fetsch@telefonica.de
www.telefonica.de
Fink & Fuchs Public Relations AG
Barbara Bencze
Fürstenrieder Str. 62
D-80686 München
Telefon: +49 (0)89 58 97 87-0
Telefax: +49 (0)89 58 97 87-50
E-Mail: barbara.bencze@ffpr.de
www.ffpr.de
Original-Content von: Telefonica Deutschland Holding AG, übermittelt durch news aktuell