Alle Storys
Folgen
Keine Story von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. mehr verpassen.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Datenschutz-Report 2022: Die überwiegende Mehrheit der Deutschen unterstützt die Data Economy

Frankfurt am Main (ots)

Die digitale Revolution hat unsere Lebensqualität enorm verbessert - ein Großteil des heutigen Lebens wird durch Daten ermöglicht. Durch den öffentlichen Diskurs über Datenschutz, Datennutzung und Datenkontrolle entwickeln Verbraucherinnen und Verbraucher zunehmend ein Bewusstsein für Daten und ihre Rolle in unserer Gesellschaft.

Vor diesem Hintergrund veröffentlicht die Global Data & Marketing Alliance (GDMA) in Partnerschaft mit dem Customer Intelligence Unternehmen Acxiom und unter Einbeziehung des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) nun zum wiederholten Male ihren Datenschutz-Report, eine unabhängige Studie von Foresight Factory zum Thema "Datenschutz in Deutschland: Was Verbraucher wirklich denken".

Die Studie stellt fest, dass sich die Verbraucherlandschaft in Deutschland wandelt: Die überwiegende Mehrheit der Verbraucherinnen und Verbraucher ist offen dafür, sich an der Data Economy zu beteiligen und diese zu unterstützen.

Die vollständige Pressemitteilung und die Möglichkeit zum Download der Studie finden Sie unter dem nachfolgenden Link:

Zur Pressemitteilung

Pressekontakt:

Pressekontakt für Acxiom
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Franziska Naumann
Münzstraße 18, 10178 Berlin
Tel.: +49(0)30 / 219 159-60
acxiom@markengold.de

Pressekontakt für den DDV
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 / 401 276 513
b.vonnagy@ddv.de
http://www.ddv.de

Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
  • 08.04.2022 – 09:00

    MAX Award: Heute startet das öffentliche Online Voting

    Frankfurt am Main (ots) - Beim Marketing-Award des DDV, dem MAX Award 2022, geht es heute in die letzte, entscheidende Runde: Das öffentliche Online Voting beginnt und wird nun zeigen, welche Arbeiten von der Shortlist die Gewinner 2022 werden. Vom 8. bis zum 19. April (Verlängerungsphase bis 25. April) kann jeder abstimmen, der eine gültige E-Mail-Adresse hat. Es können maximal drei Arbeiten ausgewählt werden. Um ...

  • 15.03.2022 – 15:00

    Neue Studie belegt: Verbraucher weltweit immer aufgeschlossener gegenüber Datenaustausch

    Frankfurt am Main (ots) - Laut einer aktuellen Studie der GlobalDMA, dem weltweiten Dachverband für Dialogmarketing, sind Verbraucher trotz kultureller und wirtschaftlicher Unterschiede in den einzelnen Ländern zunehmend damit einverstanden, ihre Daten zu teilen, insbesondere dann, wenn sie darin einen Vorteil sehen. Der Studie zufolge ist die große Mehrheit der ...

  • 27.01.2022 – 10:00

    DDV legt neuen Leitfaden für rechtlich sauberes Telefonmarketing vor

    Frankfurt am Main (ots) - Wie das gesamte Verbraucher- und Wettbewerbsrecht, so unterliegt auch das Recht des Telefonmarketings ständigen Anpassungen. Für diesen Bereich haben allein im Jahr 2021 insbesondere das Gesetz für faire Verbraucherverträge, die Neufassung des Telekommunikationsgesetzes und ebenso das völlig neue ...