Clearswift setzt neue Grenzen bei Spam-Abwehr
Hamburg (ots)
Clearswift stellt mit dem neuen MIMEsweeper for SMTP Edge Server eine sich selbst verwaltende Email-Firewall vor, die Unternehmen am Internet-Gateway vor Spam, Viren und Malware schützt. Diese neue Architektur ermöglicht es der MIMEsweeper for SMTP-Software, sich vollständig auf ihre Kernaufgabe zu konzentrieren, Unternehmen durch die Prüfung ausgehender Inhalte vor unerwünschter und unrechtmäßiger Weitergabe interner Daten zu schützen und die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien durchzusetzen.
Edge Server erleichtert MIMEsweeper die Arbeit
Der Edge Server übernimmt nicht nur die Abwehr von Spam, Viren und Malware, bevor diese das interne Unternehmensnetz erreichen, sondern stellt auch eine sichere und vertrauenswürdige Verbindung für die vertrauliche Kommunikation zwischen dem Unternehmen und seinen Geschäftspartnern bereit, die auf TLS-Verschlüsselung basiert. Der Edge Server sorgt dafür, dass die Server eines Unternehmens zuverlässiger arbeiten, Daten innerhalb des Netzwerks schneller übertragen werden und weniger Speicherplatz von unerwünschten Informationen belegt wird. Die MIMEsweeper Lösung hat so weniger Informationen zu verarbeiten, wodurch Emails schneller übermittelt, das Reporting beschleunigt und der Wartungsaufwand parallel reduziert werden kann. Nach dem Hinzufügen eines Edge Servers befinden sich die MIMEsweeper Policy Server im Kern des Netzwerks und können sich ausschließlich auf das Content Management und die Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien konzentrieren.
"Der Edge Server ermöglicht unseren Kunden, ihre MIMEsweeper-Lösung bestmöglich auszuschöpfen. Geschäftsabläufe können mit Hilfe von MIMEsweeper optimiert werden, da alle täglich anfallenden Aufgaben zum Schutz des Email-Verkehrs von Clearswift übernommen werden", erläutert Michael Scheffler, Geschäftsführer bei Clearswift.
Sorgenfrei ein und aus
Der Edge Server verfügt über einen von Clearswift gehärteten Linux-Kern. Das Clearswift-Konzept einer servicebasierten Architektur geht dabei noch einen Schritt weiter, indem es die Anwendungen für die Email- und Internet-Sicherheit zwischen dem sicheren Netzwerk und der DMZ verteilt. Clearswift ermöglicht Unternehmen auf diese Weise, ihre MIMEsweeper Policy Server innerhalb des sicheren Netzwerks zu platzieren, wo sie den bereits gefilterten Email-Verkehr bearbeiten können und für die Durchsetzung der Sicherheitsrichtlinien zur Verhinderung von Datenverlusten sorgen. Der Edge Server wird parallel in der DMZ platziert, um das Unternehmensnetz vor eingehenden Gefahren zu schützen.
"Der neue Edge Server von Clearswift bietet noch mehr Sicherheit und Schutz für MIMEsweeper-Kunden, indem er ihnen eine zusätzliche Ebene der Spam-Abwehr am Gateway bereitstellt, die Spam Reputation-Services, Spam-Filter, Anti-Viren-Funktionalität und TLS-Verschlüsselung beinhaltet", so Brian Burke, Program Director von IDC. "Diese Weiterentwicklung der Produktstrategie von Clearswift wird MIMEsweeper-Kunden ermöglichen, ihre Gateways noch zuverlässiger zu schützen und die Funktionalität der Clearswift-Lösung für die Durchsetzung von Nutzungsrichtlinien und Verhinderung von Datenverlusten innerhalb des Netzwerks noch besser auszuschöpfen."
"Der Edge Server wird die eingehenden Gefahren direkt am Gateway abwehren. Er stellt eine einfach zu verwaltende und wartende Lösung für die Email-Sicherheit bereit. Für Unternehmen bedeutet dies eine Entlastung ihres IT-Personals, höhere verfügbare Bandbreiten, mehr Speicherplatz und mehr Sicherheit", so Scheffler weiter.
Der Edge Server ist die logische Fortsetzung des Konzepts, das Clearswift für die Durchsetzung von Nutzungsrichtlinien verfolgt und das der wichtigste Bestandteil aller Strategien für Internet- und Email-Sicherheit ist. Der Service ermöglicht Clearswift, alle internetbasierten Gefahren an einem einzigen Standort außerhalb des Netzwerks abzuwehren und seine Content- und Policy-Engines vollständig für die Content-Prüfung und die Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien einzusetzen.
Der Edge Server umfasst die folgenden Features:
- Fortschrittliche Anti-Spam-Technologien, u.a.: - Clearswift TRUSTmanager Reputation-Services - Preisgekrönte Clearswift SPAMLogic Anti-Spam Engine - Greylisting-Fähigkeiten für das Spam-Verbindungsmanagement - DNS-basierte Filter mit SPF-, RBL- und SURBL-Unterstützung - Bayes-, Signatur- und Heuristik-Filter
- ThreatLAB Managed Lists - Kaspersky Anti-Virus (als kostenpflichtige Option verfügbar) - Transport Layer Security (TLS)-Verschlüsselung für Verbindungen zwischen Servern - Multi-Box-Support basierend auf SMTP 5-Lizenz - Vollständige Multi-Server-Unterstützung für das Policy-, Reporting- und Quarantäne-Management - Erzeugung von SNMP- und SMTP-Benachrichtigungen für Systemalarme - Unterstützung für geplante Backups per ftp, Updates und Patches
Pressekontakt:
Clearswift GmbH
Martina Gottschalk
Amsinckstraße 67
20097 Hamburg
Tel.: 040-23999-0
Fax: 040-23999-100
Mail: presse@clearswift.de
sugar in the morning
the pr company
Christina Hollinde
Große Bleichen 21 (Galleria)
20354 Hamburg
Tel.: 040-229 299 97
Fax: 040-229 299 98
Mail: clearswift@sugarinthemorning.de
Original-Content von: Clearswift, übermittelt durch news aktuell