Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Zielgruppe Mittelstand: Schlütersche startet erstes digitales Magazin zum Thema leichte Nutzfahrzeuge
Hannover (ots)
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft erweitert ihr Portfolio im Themenfeld Kfz & Mobilität. Mit dem rein digitalen "NUTZFAHRZEUGE Magazin" startet der Verlag jetzt ein neues Medium, das sich inhaltlich auf leichte Nutzfahrzeuge fokussiert. Das Magazin erscheint unter nutzfahrzeuge-magazin.de kostenfrei mit vier Ausgaben im Jahr, die Erstausgabe ist bereits online.
Schon mit einem 2017 gestarteten YouTube-Kanal für Nutzfahrzeug-Tests zeigte die Schlütersche, wie sich das Thema mit hohem redaktionellen Anspruch für digitale Kanäle aufbereiten lässt. Die so informativen wie unterhaltsamen Filme kamen bei Zuschauern und Nutzfahrzeugherstellern sehr gut an. Qualitativer Content mit Serviceanspruch steht auch bei NUTZFAHRZEUGE Magazin im Mittelpunkt. Zielgruppe sind die Käufer und Nutzer von leichten Nutzfahrzeugen, also ein Großteil der kleinen und mittelständischen Betriebe im Bundesgebiet.
"In ganz Deutschland gab es weder im Digital- noch Printbereich ein Magazin zum Thema leichte Nutzfahrzeuge. Damit platziert sich die Schlütersche in einer bisweilen noch unbesetzten Nische auf dem Markt und bietet durch einen innovativen Themenmix dem Leser absoluten Mehrwert", betont Projektmanager Lasse Drews. "Auch für unsere Werbepartner ist das extrem spannend, da wir sie im Storytelling komplett begleiten. Den mit uns produzierten Content platzieren wir gezielt in der vorher definierten Zielgruppe mit ihren spezifischen Bedürfnissen."
Die Inhalte können in Foren, Blogs und weiteren digitalen Kanälen zusätzlich verbreitet werden - mit Video, Text und Bild oder allem zusammen. Der Verlag baut hierbei auf die große Redaktions- und Vermarktungs-Expertise auf, mit der er bereits führende Titel in Bereichen wie Kfz & Mobilität, Handwerk, Erneuerbare Energien und Bau publiziert.
Informativ, unterhaltsam und lifestylig - diese drei Schlagworte beschreiben Design und inhaltlichen Anspruch des NUTZFAHRZEUGE Magazins. Neben kompakten Fachartikeln erwarten die Leser ausführliche Rundum-Berichterstattungen in Form von spannenden Interviews und themenbezogenen Vor-Ort-Reportagen. Eine Gliederung in fünf Rubriken sorgt für Übersicht. Integriert in das Magazin sind Komfort-Features wie weiterführende Info-Links, Videos und Downloads. Der zugehörige YouTube-Kanal sowie Auftritte auf Facebook und Instagram erweitern das Angebot auf einige der wichtigsten Social-Media-Plattformen. Über die zentrale Webseite nutzfahrzeuge-magazin.de haben die Nutzer Zugriff aufs gesamte Angebot.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte - digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketing-Auftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.schluetersche.de.
Pressekontakt:
Pressekontakt Schlütersche
Lasse Drews
Projektleitung Nutzfahrzeuge
drews@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-2477
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de
Original-Content von: Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell