Alle Storys
Folgen
Keine Story von markenartikel - Das Magazin für Markenführung mehr verpassen.

markenartikel - Das Magazin für Markenführung

MARKENARTIKEL beleuchtet Wandel der Kommunikationslandschaft

Hamburg (ots)

Die Zeitschrift "MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung" beschäftigt sich seit 75 Jahren mit Themen rund um die Marke. In der Sonderausgabe anlässlich des Jubiläums finden Sie Rück- und Ausblicke auf die zentralen Themen in Marketing und Kommunikation. Unter anderem erläutert Dr. Michael Trautmann, thjnk, warum die Suche nach relevanten Insights und der Big Idea eine zentrale Aufgabe bleibt und warum Branded Content zunehmend wichtiger wird.

Auch die Mediennutzung steht im Fokus. Denn die Medienlandschaft hat sich verändert. Heute will das Internet seinen Anteil vom Werbekuchen abhaben. Der richtige Media-Mix entscheidet über den Erfolg einer Kampagne. Denn Mediennutzer stellen sich ihr persönliches Repertoire aus alten und neuen Angeboten zusammen.

Weitere Themen: Das Institut für Demoskopie Allensbach erklärt, warum sich die Art, wie Marken die Vorstellungswelt der Konsumenten prägen und ihre Kaufentscheidungen beeinflussen, kaum geändert hat. "Marken-Papst" Prof. Alexander Deichsel vom Institut für Markentechnik spricht darüber, wie Markenjubiläen auch ökonomisch zum Erfolg werden und warum Geschichte mehr ist als die "Rumpelkammer der Vergangenheit". Und beim Thema Multichannel geht es darum, wie Marken Antworten auf das veränderte Kauf- und Informationsverhalten finden. Die Integration von Offline-, Online- und mobilen Markenerlebnissen ist dabei eine Notwendigkeit.

Auch die Praxis kommt nicht zu kurz: Markenverantwortliche von Camel, Eterna, der Flensburger Brauerei, Gerolsteiner, Musterring, Procter & Gamble sowie Ritter Sport geben Einblick in die Markenstrategie der Unternehmen und zeigen, wie sie ihre Marken vom Wettbewerb differenzieren.

Die Sonderausgabe kann zum Preis von 14 Euro zzgl. Versandkosten beim New Business Verlag bestellt werden (www.markenartikel-magazin.de/sonderhefte)

Pressekontakt:

Vanessa Göbel
Chefin vom Dienst MARKENARTIKEL - Das Magazin für Markenführung
Telefon: +49 40 609009-31
goebel@markenartikel-magazin.de

Original-Content von: markenartikel - Das Magazin für Markenführung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: markenartikel - Das Magazin für Markenführung
Weitere Storys: markenartikel - Das Magazin für Markenführung