WHU beruft Prof. Dr. Jane Lê

Zum 1. Januar 2018 nahm Prof. Dr. Jane Lê ihre Lehrtätigkeit an der WHU - Otto Beisheim School of Management auf. Sie wurde auf den Lehrstuhl für Strategisches Management berufen. Ihre Forschungsschwerpunkte sind strategische Aktivitäten und Verfahren innerhalb und zwischen einzelnen Organisationen. Sie gehört zu den führenden Wissenschaftlern der Strategy-as-Practice-Community.

Düsseldorf/Vallendar, 8. Januar 2018. Zum 1. Januar 2018 nahm Prof. Dr. Jane Lê ihre Lehrtätigkeit an der WHU - Otto Beisheim School of Management auf. Sie wurde auf den Lehrstuhl für Strategisches Management berufen. Ihre Forschungsschwerpunkte sind strategische Aktivitäten und Verfahren innerhalb und zwischen einzelnen Organisationen. Ihr Interesse gilt insbesondere Organisationen, die in komplexen Umfeldern agieren und deren Strategien, um mehrere konkurrierende strategische Ziele gleichzeitig zu erreichen. Professor Lê erforscht sich darüber hinaus, wie verschiedene Unternehmen kollektive Strategien entwickeln, um großen Herausforderungen wie der Energiesicherheit zu begegnen. Sie gehört zu den führenden Wissenschaftlern der Strategy-as-Practice-Community.

"Wir freuen uns sehr, Prof. Dr. Jane Lê als Expertin für Strategisches Management für die WHU gewonnen zu haben. Mit ihrem internationalen Profil stärkt sie die WHU und trägt zu mehr Diversität in der Fakultät bei", erklärt Prof. Dr. Markus Rudolf, Rektor der WHU.

Prof. Dr. Jane Lê wurde der Ph.D. in Management von der Aston Business School in Birmingham, Großbritannien, verliehen, an der sie fünf Jahr lang arbeitete. Anschließend war sie als Associate Professor an der University of Sydney Business School in Australien tätig. Dort leitete sie das prestigeträchtige Australian Research Council Discovery Project, das sich mit dem Faktor Mensch in der Frage der Energiesicherheit befasst.

Professor Dr. Jane Lê ist Expertin für qualitative Forschungsmethoden. Sie hat in führenden internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften publiziert, wie zum Beispiel in Organization Science, Organization Studies, dem British Journal of Management und dem International Journal of Human Resource Management. Sie ist außerdem Mitglied der Redaktionsleitung von Organizational Studies und Organizational Research Methods sowie Mitherausgeberin der Buchreihe Research Methodology in Strategy and Management.

Nina Liesenfeld M.A.
Junior Manager Public Relations