Franziskaner Weissbier geht mit G+J Corporate Editors neue Wege in der Endkundenkommunikation
Hamburg (ots)
G+J Corporate Editors verstärkt die B2C-Kommunikation von Franziskaner Weissbier durch die Medienfamilie "Der Franz". Dazu gehört neben einem Printmagazin auch ein interaktives eMagazine. Beide Medien greifen das aktuelle Thema der Marke Franziskaner, Auszeit und gutes Essen mit Freunden, auf und bieten Wissenswertes rund um die Themen Freizeit, Geselligkeit und gutes Essen und Trinken.
So zeigt die erste Ausgabe die schönsten Wanderrouten für eine gelungene Auszeit und stellt neue Produkte vor, mit denen sich der Frühling so richtig genießen lässt, wie beispielsweise schickes Grill-Zubehör oder nützliche und schöne Helfer für die Küche. Neben Rezepten und Ideen gibt es Tipps und Ratschläge vom Biersommelier-Weltmeister Karl Schiffner und dem Sternekoch Klaus Velten. Ein Crash-Kurs für Gastgeber zeigt, wie der Abend mit Freunden zu einem vollen Erfolg wird und die Rubrik Wertvolles Wissen erklärt, wie Biergärten ursprünglich entstanden sind.
"Der Franz" ist unter www.franziskaner-weissbier.de/derfranz kostenlos im Abonnement erhältlich. Zudem wird das Heft den Magazinen BEEF! und Der Feinschmecker beigelegt. Das eMagazine enthält unter anderem ein informatives Video zum Produkt "Franziskaner Naturtrüb" mit Karl Schiffner und Klaus Velten. Zum Start des eMagazines wird unter allen neuen Abonnenten ein Schlemmer-Wochenende für vier Personen in einem Spitzenhotel mit Klaus Velten und Karl Schiffner verlost.
Thorsten Schwenecke, Senior Brand Manager Franziskaner: "Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kunden aktiv mit Franziskaner und dem Thema Auszeit und gutes Essen mit Freunden beschäftigen. Das von G+J Corporate Editors umgesetzte Magazin und eJournal "Der Franz" schafft hierfür die besten Voraussetzungen und addiert unserer Endkundenkommunikation noch mehr inhaltliche Tiefe."
Pressekontakt:
Isabelle Haesler
G+J Unternehmenskommunikation
20444 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
E-Mail: haesler.isabelle@guj.de
www.corporate-editors.com
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell