Alle Storys
Folgen
Keine Story von TERRITORY mehr verpassen.

TERRITORY

"My Audi - Grenzenlose Leidenschaft": G+J Corporate Editors inszeniert den Audi Geschäftsbericht

Hamburg (ots)

12.03.2013 - Die AUDI AG präsentiert auf der heutigen Jahrespressekonferenz ihren neuen Geschäftsbericht unter dem Motto "My Audi - Grenzenlose Leidenschaft". Die umfassende Medienfamilie wurde bereits zum dritten Mal in Folge von G+J Corporate Editors kreiert und realisiert. Neben dem in Deutsch, Englisch und Chinesisch aufgelegten 285 Seiten starken Geschäftsbericht haben die Experten für crossmediale Kundenkommunikation eine Microsite, eine iPad- und iPhone-Applikation, eine Smartphone- und Tablet-Applikation für Android-Geräte, eine Windows-8-Applikation sowie mehr als 20 Videos produziert.

Das Cover des Geschäftsberichts zeigt einen lasergestanzten Fingerabdruck und visualisiert damit die diesjährige konzeptionelle Idee: So individuell wie jeder Fingerabdruck ist die grenzenlose Leidenschaft der Audi Fahrer für ihr Fahrzeug - und die Marke Audi. Die erstklassigen Autoren und Fotografen - wie zum Beispiel Jim Rakete, der die Audi Vorstände vor die Kamera bat - transportieren diesen Leitgedanken durch den hochwertigen Imageteil des Geschäftsberichts. Den Einstieg bildet die "My Audi"-Fotoexpedition, die Kunden und Mitarbeiter auf der ganzen Welt vorstellt. Die opulente Bildstrecke zeigt die Begeisterung für die Marke mit den vier Ringen auf allen Kontinenten. Ein weiteres Highlight: Top-Model Eva Padberg stellt den Lesern "ihr" Paris vor - das sie mit dem neuen Audi A3 Sportback und dem Multi Media Interface (MMI) auf ganz neue Art erfährt. Zudem besuchen Autoren das Werk in Ingolstadt, begleiten Kunden bei der virtuellen Fahrzeugkonfiguration in der Audi City London und blicken den Designern im Audi Modellstudio über die Schulter.

Die Website und die Applikationen bieten den Usern exklusive Audio- und Videobeiträge, in denen sie zum Beispiel erleben können, wie ein Audi entsteht oder welchen Nervenkitzel das 24-Stunden-Rennen von Le Mans hervorruft. Die iPad-Applikation beinhaltet eine besondere Funktion: eine für das iPad angepasste Version des MMI, mit der der User sich durch die Highlights des Geschäftsberichts navigieren kann. Dabei ermöglicht ihm ein nachempfundener Drehdrücksteller die intuitive Eingabe von Buchstaben sowie die Bewegung durch Bilder, Audios und Videos.

"Kein anderes Projekt verlangt eine derart gekonnte Verzahnung aus Technikexpertise, Erzählkraft, Kreativität und Medienkompetenz und gibt uns so die Möglichkeit, die Kraft journalistischer Kommunikation eindrucksvoll zu demonstrieren", erklärt Soheil Dastyari, Geschäftsführer G+J Corporate Editors.

Der Audi Geschäftsbericht richtet sich an unterschiedliche Zielgruppen, darunter Auto- und Finanzjournalisten, Führungskräfte, Automobilinteressierte, Kunden, Mitarbeiter sowie Beschäftigte der Auto- und Finanzindustrie. Die Publikation erscheint in einer Auflage von rund 100.000 Exemplaren. Verantwortlich für die technische Realisation ist die AppVantage / department m GmbH & Co. KG.

Die Microsite des Audi Geschäftsberichts findet sich unter www.audi.de/gb2012, die mobilen Applikationen im App-Store, bei Google Play oder im Windows 8 Store unter "Audi 2012 Annual Report".

Bildmaterial auf Anfrage!

Über Corporate Editors

G+J Corporate Editors, der Experte für journalistische Kommunikation für Unternehmen, ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter Lufthansa, Telekom, Deutsche Bahn, Beiersdorf, comdirect und viele mehr.

Pressekontakt:

G+J Corporate Editors
Petra Rulsch
Leitung PR/Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.corporate-editors.de
www.guj.de

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TERRITORY
Weitere Storys: TERRITORY
  • 25.02.2013 – 10:43

    G+J Corporate Editors gewinnt Ausschreibung zum degewo-Mietermagazin stadtleben

    Hamburg/Berlin (ots) - 25. Februar 2013 - G+J Corporate Editors kann sich passend zur Eröffnung des Berliner Büros über einen Kunden freuen, der in der Hauptstadt fest verwurzelt ist: das landeseigene Wohnungsunternehmen degewo. Es ist bereits der vierte Kunde, den G+J Corporate Editors Berlin seit Januar 2013 gewinnen konnte. Für die degewo, den größten ...

  • 11.02.2013 – 09:00

    Journalistische Kommunikation hat jetzt drei Zuhause

    Hamburg/Berlin (ots) - G+J Corporate Editors eröffnet neben den Standorten Hamburg und München sein drittes Büro in Berlin 11.02.2013 - G+J Corporate Editors, der Spezialist für journalistische Unternehmenskommunikation, expandiert weiter. Ab sofort ist G+J Corporate Editors auch mit einer Niederlassung in der Bundeshauptstadt vertreten. Das Berliner Team kann zum Start auf gleich vier Neukunden verweisen. Darunter ...

  • 11.02.2013 – 09:00

    Georg Altrogge wird Editorial Director bei G+J Corporate Editors

    Hamburg (ots) - 11.02.2013 - Georg Altrogge, derzeit Chefredakteur des Medienbranchendienstes meedia.de, wird zum 01. März zum Editorial Director und Chefredakteur der Lufthansa-Medienfamilie bei G+J Corporate Editors ernannt. Er wird somit Nachfolger von Christian Krug, der sich künftig auf seine Aufgabe als GALA-Chefredakteur konzentrieren wird. Georg Altrogge (51) startete seine journalistische Laufbahn bei der ...