"My Audi - Grenzenlose Leidenschaft": G+J Corporate Editors inszeniert den Audi Geschäftsbericht
Hamburg (ots)
12.03.2013 - Die AUDI AG präsentiert auf der heutigen Jahrespressekonferenz ihren neuen Geschäftsbericht unter dem Motto "My Audi - Grenzenlose Leidenschaft". Die umfassende Medienfamilie wurde bereits zum dritten Mal in Folge von G+J Corporate Editors kreiert und realisiert. Neben dem in Deutsch, Englisch und Chinesisch aufgelegten 285 Seiten starken Geschäftsbericht haben die Experten für crossmediale Kundenkommunikation eine Microsite, eine iPad- und iPhone-Applikation, eine Smartphone- und Tablet-Applikation für Android-Geräte, eine Windows-8-Applikation sowie mehr als 20 Videos produziert.
Das Cover des Geschäftsberichts zeigt einen lasergestanzten Fingerabdruck und visualisiert damit die diesjährige konzeptionelle Idee: So individuell wie jeder Fingerabdruck ist die grenzenlose Leidenschaft der Audi Fahrer für ihr Fahrzeug - und die Marke Audi. Die erstklassigen Autoren und Fotografen - wie zum Beispiel Jim Rakete, der die Audi Vorstände vor die Kamera bat - transportieren diesen Leitgedanken durch den hochwertigen Imageteil des Geschäftsberichts. Den Einstieg bildet die "My Audi"-Fotoexpedition, die Kunden und Mitarbeiter auf der ganzen Welt vorstellt. Die opulente Bildstrecke zeigt die Begeisterung für die Marke mit den vier Ringen auf allen Kontinenten. Ein weiteres Highlight: Top-Model Eva Padberg stellt den Lesern "ihr" Paris vor - das sie mit dem neuen Audi A3 Sportback und dem Multi Media Interface (MMI) auf ganz neue Art erfährt. Zudem besuchen Autoren das Werk in Ingolstadt, begleiten Kunden bei der virtuellen Fahrzeugkonfiguration in der Audi City London und blicken den Designern im Audi Modellstudio über die Schulter.
Die Website und die Applikationen bieten den Usern exklusive Audio- und Videobeiträge, in denen sie zum Beispiel erleben können, wie ein Audi entsteht oder welchen Nervenkitzel das 24-Stunden-Rennen von Le Mans hervorruft. Die iPad-Applikation beinhaltet eine besondere Funktion: eine für das iPad angepasste Version des MMI, mit der der User sich durch die Highlights des Geschäftsberichts navigieren kann. Dabei ermöglicht ihm ein nachempfundener Drehdrücksteller die intuitive Eingabe von Buchstaben sowie die Bewegung durch Bilder, Audios und Videos.
"Kein anderes Projekt verlangt eine derart gekonnte Verzahnung aus Technikexpertise, Erzählkraft, Kreativität und Medienkompetenz und gibt uns so die Möglichkeit, die Kraft journalistischer Kommunikation eindrucksvoll zu demonstrieren", erklärt Soheil Dastyari, Geschäftsführer G+J Corporate Editors.
Der Audi Geschäftsbericht richtet sich an unterschiedliche Zielgruppen, darunter Auto- und Finanzjournalisten, Führungskräfte, Automobilinteressierte, Kunden, Mitarbeiter sowie Beschäftigte der Auto- und Finanzindustrie. Die Publikation erscheint in einer Auflage von rund 100.000 Exemplaren. Verantwortlich für die technische Realisation ist die AppVantage / department m GmbH & Co. KG.
Die Microsite des Audi Geschäftsberichts findet sich unter www.audi.de/gb2012, die mobilen Applikationen im App-Store, bei Google Play oder im Windows 8 Store unter "Audi 2012 Annual Report".
Bildmaterial auf Anfrage!
Über Corporate Editors
G+J Corporate Editors, der Experte für journalistische Kommunikation für Unternehmen, ist einer der führenden Corporate Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigenvermarktung, Targeting und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter Lufthansa, Telekom, Deutsche Bahn, Beiersdorf, comdirect und viele mehr.
Pressekontakt:
G+J Corporate Editors
Petra Rulsch
Leitung PR/Kommunikation
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.corporate-editors.de
www.guj.de
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell