Alle Storys
Folgen
Keine Story von TERRITORY mehr verpassen.

TERRITORY

Filmstar und Regisseur Clint Eastwood: "Mir hat niemand gesagt, dass ich aufhören soll!"

Hamburg (ots)

"Geduld ist ein Faktor, der von vielen Filmemachern unterschätzt wird"

Hamburg, 30. November 2015 - Er ist der Mann der vielen Gesichter: Westernheld, "Dirty Harry", Regie-Legende und Oscar-Preisträger. Clint Eastwood ist 85 und noch lange nicht müde. Im Interview mit dem "Lufthansa Magazin" (Dezember-Ausgabe) spricht er über seine ungebrochene Lust an der Arbeit: "Niemand hat mir bislang gesagt, dass ich aufhören soll. Es ist wahrlich nicht leicht, Filme zu machen. Doch es macht mir noch immer sehr viel Spaß, neue Projekte anzugehen. Vielleicht wird sich das niemals ändern." Mit der Zeit habe er bei seiner Regie-Arbeit ein besseres Auge für Nuancen entwickelt: "Das ist wichtig beim Drehen. Du musst die Kleinigkeiten entdecken, die den Unterschied ausmachen können in einer emotionalen Situation. Das kann ein Blick sein, ein kurzes Einatmen, ein Zögern. Geduld ist ein Faktor, der von vielen Filmemachern unterschätzt wird."

Auf die Frage, ob das ewig rastlose Hollywood den Respekt für die ältere Generation verloren hat, sagte Eastwood: "Ich glaube, dass besonders in Amerika, einer Gesellschaft, die von der Sucht nach Jugend angetrieben wird, das Alter nicht mehr so viel zählt. Lebenserfahrung spielt keine große Rolle in Hollywood."

Eastwood berichtet im Interview auch von seiner Faszination für Jazz-Musik: "Ich liebe Jazz. Diese Musik drückt meine Persönlichkeit am meisten aus. Ich liebe den Vibe und die Melancholie, die von dieser Musik ausgeht."

Um sich in Form zu halten, versuche er, kubanische Zigarren zu meiden. "Und ich marschiere über den Golfkurs, statt ihn mit einem Wagen abzufahren. Ich bin gern in der Natur, und ich gönne mir jeden Tag ein kleines Nickerchen. Schlaf ist das Beste, was ich jemals entdeckt habe."

Auf seinen Sohn Scott Eastwood, der mittlerweile selbst ein gefeierter Filmstar ist, sei er sehr stolz. "Scott wird seinen eigenen Weg gehen. Davon bin ich überzeugt. Ich wollte immer, dass all meine Kinder ihren eigenen Weg finden, und es ist ihnen gelungen. Das macht mich sehr glücklich."

Pressekontakt:

Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors;
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 399272-0, E-Mail: jhaack@publikom.com,
www.corporate-editors.com

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TERRITORY
Weitere Storys: TERRITORY