Aus Lesen wird Erleben: "Faktor A" wird vollständig digital
Hamburg (ots)
Das Arbeitgebermagazin "Faktor A" der Bundesagentur für Arbeit (BA) zieht vollständig ins Netz / Die Website www.faktor-a.info liefert einen schnellen und modernen Einstieg in die wichtigsten Arbeitgeberthemen / Leser können kommentieren und ergänzen / G+J Corporate Editors betreut "Faktor A" bereits im sechsten Jahr
Seit dem 1. März finden Arbeitgeber in Deutschland alles Wichtige an einem Ort im Netz: Das Arbeitgebermagazin "Faktor A" der Bundesagentur für Arbeit (BA) zieht komplett ins Internet und bietet unter www.faktor-a.info alles, was Unternehmer und Personalverantwortliche heute wissen müssen.
Das gedruckte Magazin "Faktor A" erscheint seit 2010 im Auftrag der BA und bietet - neben der mit interaktiven Inhalten ergänzten Website - vier Mal im Jahr einen umfassenden Überblick über wechselnde Schwerpunktthemen wie Führung, Employer Branding, Motivation, Ausbildung und Innovation.
Mit der gleichen journalistischen Gründlichkeit und Tiefe setzt die Redaktion Arbeitgeber-Themen nun ausschließlich im Netz um. Reportagen vor Ort erzählen aus dem Alltag kleiner und mittelgroßer Unternehmen, aufwändige Fotoproduktionen stellen die Menschen hinter den "Hidden Champions der deutschen Wirtschaft" vor. Die Kombination aus recherche-intensivem Journalismus, den Angeboten der BA und der digitalen Aufbereitung ist auf dem Markt für Wirtschaftsjournalismus einzigartig.
Die völlig überarbeitete Website www.faktor-a.info reagiert auf neue Nutzungsgewohnheiten der Leser im Zusammenhang mit Touchscreens: Weil Scrollen schnell und einfach ist, ist das neue "Faktor A" als "Magazin im Netz" zum Durchscrollen aufgebaut. Nutzer, die www.faktor-a.info auf der Suche nach Inspiration ansteuern, können die Webseite so nach Belieben erkunden. Für Arbeitgeber, die gezielt nach Themen suchen, bieten die Rubriken "Mitarbeiter finden", "Mitarbeiter qualifizieren", "Arbeitswelt gestalten" und "Richtig führen" einen schnellen und konkreten Einstieg. Damit bedient die Redaktion auch die unterschiedlichen Gewohnheiten der "Faktor A"-Leser. Die Seite ist auf allen Endgeräten nutzbar und bietet ein ganz neues Erlebnis. Zusätzlich erscheint ein zweiwöchentlicher Newsletter, der über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt informiert.
"In der Wirtschaft ist nichts so beständig wie der Wandel. Das gilt auch für 'Faktor A'. Auf unserer runderneuerten Website www.faktor-a.info finden Arbeitgeber einen noch schnelleren Einstieg in die Themen aus der Arbeitswelt, dazu präsentieren wir die Services der Bundesagentur für Arbeit auf einen Blick", sagt Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführerin der G+J Corporate Editors GmbH. "Ob am Rechner, Tablet oder Smartphone: 'Faktor A' liefert, was Unternehmer heute wissen müssen und illustriert, wie G+J Corporate Editors seine digitale Erfahrung erfolgreich nutzt. Wir sind stolz, die Marke 'Faktor A' für die Bundesagentur für Arbeit seit über fünf Jahren betreuen und beständig weiterentwickeln zu dürfen. Mit der neuen Website haben wir das Angebot für die Leser auf die Höhe der Zeit gebracht."
Pressekontakt:
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft"
und Corporate Editors c/o PubliKom
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell