Spieletradition trifft Social Media: Ravensburger setzt auf TERRITORY INFLUENCE
München (ots)
Der weltweit tätige Spielehersteller Ravensburger holt sich erneut TERRITORY INFLUENCE an seine Seite. Deutschlands größter Anbieter im Bereich Influencer Marketing ist für die On- und Offline Influencer-Kampagne zum Produktlaunch des neuen tiptoi® CREATE verantwortlich. Ziel der Zusammenarbeit ist es, deutschlandweit die Bekanntheit des neuen Produktes und den Abverkauf zu steigern.
Bei der reichweitenstarken Kommunikation für die neue Produktreihe setzt TERRITORY INFLUENCE erstmals auf einen Influencer-Mix. Neben der Category Influencerin "babykindundmeer" fungieren 150 Familien als Everyday Influencer, um den neuen multibegabten Lernstift von tiptoi® CREATE mit integrierter Aufnahmefunktion zu bewerben. Zum einen teilen die Influencer-Familien ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit dem innovativen Produkt mit Freunden und Bekannten aus ihrem persönlichen Umfeld sowie über ihre Profile in sozialen Netzwerken. Zusätzlich verlängert die Category Influencerin Marisa Hart alias "babykindundmeer", die selbst dreifache Mutter ist, die Kampagne über ihre verschiedenen Social Media-Kanäle, denen insgesamt über 100.000 User folgen. Dadurch wird die relevante Zielgruppe zusätzlich aktiviert. Die Kampagne startet noch diesen Monat und läuft bis Mitte November. Es ist bereits das dritte Mal, dass Ravensburger TERRITORY INFLUENCE beauftragt.
Ravensburger tiptoi® besteht aus einem klar strukturierten Programm von Spielen, Büchern und Spielzeug, das ideal auf den Lernfortschritt von Kindern ab drei Jahren abgestimmt ist. Dank des innovativen, audiodigitalen Systems können verschiedene Wissenswelten erkundet werden, wobei der neue tiptoi® Stift auch eine Aufnahmefunktion für tiptoi® CREATE Produkte beinhaltet. Kindern ab dem Grundschulalter wird damit ein noch interaktiverer und fantasievollerer Umgang mit den einzelnen Büchern und Spielen angeboten, wodurch sie Gelerntes spielerisch vertiefen können und Kreativität, Sprachkompetenz und Selbstvertrauen gefördert wird.
"Die Zusammenarbeit mit TERRITORY INFLUENCE haben wir in der Vergangenheit bereits als sehr positiv und fruchtbar empfunden, weshalb wir uns auch diesmal dazu entschlossen haben, auf das Können des Teams zu vertrauen. Durch die Kombination aus Everyday- und Category Influencern haben wir nun die Möglichkeit, unsere Zielgruppe optimal zu adressieren. Besonders freuen wir uns auf das Feedback unserer Testfamilien, da wir auf diesem Wege nützliche Insights im Umgang mit unserem neuen Produkt erhalten", so Ravensburger Marketingleiter Christian Bulla.
"Auch bei TERRITORY INFLUENCE schätzen wir die Treue, die Ravensburger uns entgegenbringt. Die Kooperation war für uns bisher immer sehr erfolgreich und wir freuen uns darauf, nun die erste Kampagne zu starten, für die sowohl Everyday- als auch eine Category Influencerin aktiv werden", sagt Stefan Schumacher, Geschäftsführer von TERRITORY INFLUENCE.
Über TERRITORY INFLUENCE
TERRITORY INFLUENCE ist Europas größter Anbieter für Influencer Marketing. Mit über 4 Millionen registrierten Infleuncern in 14 Ländern Europas bieten wir als Einziger die gesamte Bandbreite von Everyday- Micro-, Category- und Star- Influencern. TERRITORY INFLUENCE ist ein Zusammenschluss der Marken trnd und InCirlces. trnd als Europas Marktführer für Everyday und Micro Influencer Marketing und InCircles bekannt als als die Influencer Marketing Lösung von Gruner & Jahr und bereits seit 2016 erfolgreicher Player im Segment Influencer-/ Testimonial-Marketing. Der Zusammenschluss zu TERRITORY INFLUENCE macht es uns möglich, schnell und zielgerichtet individuelle Influencer-Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Dabei betreuen und beraten wir unsere Kunden bei ihren Marketing-Herausforderungen mit Leidenschaft und hohen Qualitätsansprüchen.
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Anh Nguyen
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