Exklusiv in "Countdown": Top-Ranking von Ottmar Hitzfeld für den FIFA Confederations Cup 2005
Gütersloh (ots)
Vollblutstürmer Podolski bester Deutscher - Die neue Ausgabe des Fußball-Magazins "Countdown" ab heute am Kiosk
Großes Lob von Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld für den Jung-Nationalspieler Lukas Podolski (19). Der erfolgreichste Vereinstrainer der 90er Jahre hat in der aktuellen Ausgabe von "Countdown - das FIFA WM 2006[TM]-Magazin" 22 Kandidaten für den FIFA Confederations Cup 2005 in Deutschland unter die Lupe genommen. Dabei belegt der Kölner Stürmer Platz 7 - und ist damit der beste Deutsche unter den neuen Superstars. Die ersten drei Plätze in der Liste belegen die Brasilianer Adriano, Kaká und Robinho. Ebenfalls unter den Top 10 ist der 20-jährige Bastian Schweinsteiger. Er belegt Platz 9. Das Fußball-Familienmagazin "Countdown", herausgegeben von der arvato-Tochter medienfabrik Gütersloh GmbH, liefert alle Details zum Ranking und viele weitere Geschichten rund um die FIFA WM 2006[TM] in der neuen Ausgabe. Sie ist ab heute, Montag, für nur einen Euro am Kiosk und in den Offiziellen FIFA WM 2006[TM] Shops bei Karstadt erhältlich.
Vor Podolski konnten sich nur Argentiniens Superstar Carlos Tevez (Platz 4), Mexikos Rafael Marquez (Platz 5) und der griechische Europameister Giourkas Seitaridis (Platz 6) sowie die drei Top-Brasilianer platzieren. Hitzfeld in seinem Urteil über Podolski: "Er ist ein Vollblutstürmer mit Torinstinkt. Er wirkt unheimlich abgebrüht für sein Alter. Deshalb ist er auch schon in jungen Jahren Nationalspieler. Er wird irgendwann bei einem Top-Verein landen." Mit Per Mertesacker von Hannover 96 (Hitzfeld: "hohe Spielintelligenz und gutes Stellungsspiel") auf Platz 13 und Robert Huth von FC Chelsea (Hitzfeld: "ein typischer Abräumer") auf Platz 14 sind zwei weitere Deutsche in den Top 22. In "Countdown" ist die komplette Rangliste mit der Hitzfeld-Prognose zu jedem Spieler nachzulesen.
Weitere Top-Geschichten der aktuellen Ausgabe: Kevin Kuranyi (VfB Stuttgart) über seine große Weltreise zum Erfolg, Fußball auf Grönland und das Albtraumtor von Rio, das eine ganze Nation entsetzte. Ein weiterer Höhepunkt des Hefts ist die große Countdown-Jugend-Umfrage: Nationalspieler gegen Hollywood - wer ist wirklich cooler? Ein hochinteressantes Spiel mit überraschendem Ergebnis, z.B. schlägt Bundestrainer Jürgen Klinsmann den "Terminator" Arnold Schwarzenegger. Aber wie sieht es mit Patrick Owomoyela (Arminia Bielefeld) gegen Will Smith (Hauptdarsteller in "Hitch - der Date Doktor") oder mit Michael Ballack gegen Brad Pitt (Hauptdarsteller in "Troja") aus? Alle Ergebnisse der sechs Paarungen Nationalelf gegen Weltstars stehen in der aktuellen Countdown-Ausgabe. Und nur in "Countdown" findet man das Heft im Heft "Cup Fever" mit allen Spielen, allen Toren, allen Tabellen der Qualifikation zur FIFA WM 2006[TM]. Außerdem verlost das Organisationskomitee FIFA WM 2006 in Kooperation mit "Countdown" 50 FIFA Confederations Cup-Karten für das Endspiel in Frankfurt.
Im deutschsprachigen Raum ist das internationale Medienunternehmen Bertelsmann exklusiver Lizenznehmer der FIFA für die offiziellen Printpublikationen zur FIFA WM 2006[TM]. Sechs Unternehmen der Bertelsmann-Gruppe planen vor und während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft(TM) in Deutschland neben vielfältigen Zeitschriften und Sachbüchern auch veranstaltungsbezogene Lexika, Puzzles, Kinderbücher, Kalender, Poster und Hörspiele. Insgesamt werden sie rund 80 offizielle Lizenzprodukte publizieren.
Wir nehmen Sie gern in unseren Verteiler auf. Bitte schicken Sie uns eine eMail unter: presse.FIFAWM2006@medienfabrik-gt.de
Kontakt:
medienfabrik Gütersloh GmbH
FIFA WM 2006[TM], Presseabteilung
Carl-Bertelsmann-Straße 33, 33332 Gütersloh
Fon: 05241-23480-15, Fax: 05241-23480-565,
eMail: presse.FIFAWM2006@medienfabrik-gt.de
Internet: www.medienfabrik-gt.de
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell