medienfabrik Gütersloh startet ab Dezember neues Verbraucher-Magazin für Reformhäuser
Gütersloh (ots)
Anfang Dezember wird die medienfabrik Gütersloh GmbH erstmals ein Monatsmagazin für Reformhaus-Kunden auf den Markt bringen. Ziel der neuen Zeitschrift ist es,die Kundenbindung und Verkaufsförderung für alle in diesem Markt angebotenen Marken nachhaltig zu steigern, indem eine branchenübergreifende Endkundenkommunikation für alle im Reformhaus tätigen Handelsebenen geschaffen wird. Der Titel des neuen Magazins lautet »natürlich - Das Magazin für Reformhaus-Kunden«. Es wird in einer Startauflage von 500.000 Heften allen 1.500 Reformhäusern in Deutschland kostenlos zur Weitergabe an ihre Kunden angeboten.
Die medienfabrik verfügt in diesem Marktsegment bereits über umfassende Erfahrung. Bereits vor fünf Jahren haben die Corporate Publishing Experten das Naturkostmagazin »eve« erfolgreich am Markt etabliert. Heute erscheint »eve« in einer Auflage von 450.000 Heften und wird über 3.500 Verteilstellen an den Endkunden verteilt. Chefredakteur von »eve« ist der Blattmacher Jan R. Egel, der auch das neue Magazin »natürlich« leiten wird.
"Mit dem neuen Magazin reagieren wir auf die fortschreitenden Auflösungserscheinungen innerhalb der Neuform und die widerstreitenden Interessen von verschiedenen Marktteilnehmern wie Herstellern, Händlern und der Genossenschaft Neuform selbst", so Egel. "Die Reformhausgemeinschaft hat eine bewundernswerte Geschichte und starke, innovative Marken", betont medienfabrik-Geschäftsführer Stefan Postler, "für die Bestandssicherung, Neukunden-Akquise und eine zukunftsweisende, marktgerechte Ausrichtung das Gebot der Stunde sind."
Das Magazin »natürlich« wird für Filialisten und größere Reformhäuser sowie für Werbegemeinschaften von Reformhäusern sechs verschiedene, preisgünstige und effiziente Möglichkeiten der individuellen Gestaltung anbieten (Umhefter, Extraseiten,Variationen im Heft etc.), mit denen einzelne Reformhäuser ihren eigenen Auftritt bekommen und Verkaufsförderungsaktionen gezielt im Rahmen des Heftes lancieren können. »Wichtig ist, dass alle Hersteller in das Magazin eingebunden werden, die bedeutende Marken im Reformhaus führen«, so Projektleiter Egel. Damit es keine Irritation durch branchenfremde Inserenten gibt, plant die medienfabrik Gütersloh die Einrichtung eines Beirates aus Vertretern des Handels, die bei dem Projekt ein Mitspracherecht haben sollen.
Hinweis für die Redaktionen: Texte und Fotos finden Sie zum Download im Internet unter: www.medienfabrik.de. Wir nehmen Sie gern in unseren Verteiler auf.
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