Google geht gegen bezahlte Links vor: Fachmagazin suchradar liefert aktuelle Informationen für Website-Betreiber
Emsdetten (ots)
Vor einigen Tagen hat Google begonnen, gegen bezahlte Links vorzugehen, indem Websites abgestraft wurden, auf denen eben solche Links zu finden waren. Auf dieses aktuelle Thema geht das suchradar, das Magazin für Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung, in seiner neuesten Ausgabe ein. Der Hauptartikel des Magazins widmet sich dem Thema, ob und in welchem Umfang bezahlte und getauschte Artikel möglich sind, ohne dass der eigenen Website eine Abstrafung droht.
"Für Google ist Verlinkung ein sehr wichtiger Faktor bei der Bestimmung der Rankings - kein Wunder, dass Unternehmen anfangen zu tricksen", so Markus Hövener, Chefredakteur des Magazins. "Aber insbesondere gekaufte oder getauschte Links bergen ein hohes Risiko. Der Grat zwischen seriöser Optimierung und abstrafbaren Tricks ist manchmal doch sehr schmal."
Das Magazin suchradar geht in der aktuellen Ausgabe auf weitere Themen ein, z.B. auf Änderungen im Google AdWords-Algorithmus, Probleme mit Duplicate Content, dynamische AdWords-Werbungen und Nischenstrategien. Darüber hinaus bietet das suchradar zahlreiche Nachrichten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung sowie ein ausführliches Agentur-Verzeichnis.
Die aktuelle Ausgabe des suchradars kann auf der Website www.suchradar.de kostenlos heruntergeladen werden.
Über das suchradar
Das Magazin suchradar ( www.suchradar.de ) wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.
Über Bloofusion
Bloofusion hilft Unternehmen, das Internet und vor allem Suchmaschinen als effektiven Verkaufs- und Marketing-Kanal zu nutzen. Durch professionelles Suchmaschinen-Marketing und eine langfristig-orientierte Strategie werden Websites für potenzielle Kunden sichtbar. Mit Teams in den USA und Deutschland betreut Bloofusion Kunden jeder Größe: Kleine, innovative Unternehmen ebenso wie börsennotierte Konzerne.
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