Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bloofusion Germany GmbH mehr verpassen.

Bloofusion Germany GmbH

Die richtigen Suchbegriffe finden: Bloofusion stellt Fibel zur Suchbegriff-Recherche vor

Emsdetten (ots)

Jedes Unternehmen, das Suchmaschinen als
Marketing-Instrument nutzt, muss sich einer wichtigen Frage stellen:
Was gibt ein potenzieller Kunde in eine Suchmaschine ein, um unsere
Produkte oder Dienstleistungen zu finden? Dieser Problematik geht die
Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion Germany in ihrer neuen
Fibel "Anatomie des Suchens" nach.
Die Annahme, dass es nur einige wenige relevante Suchbegriffe
gibt, ist in den meisten Fällen falsch. "Für jedes Unternehmen gibt
es dutzende, hunderte oder gar tausende von Suchbegriffen und
Wortkombinationen", so Markus Hövener, Geschäftsführer der Bloofusion
Germany GmbH. "Suchmaschinen-Marketing ohne genaue Kenntnis der
relevanten Suchbegriffe ist nicht kosteneffektiv."
Die Fibel geht auf sieben Faktoren ein, die für die Wahl der
richtigen Suchbegriffe von Bedeutung sind, etwa die Anzahl der
Suchwörter: Während bei rund 40% der Suchenden die Anfrage aus nur
einem einzelnen Wort besteht, fragen ca. 50% mit zwei oder drei
Wörtern an. "Um bei der Optimierung einer Website die maximale
Reichweite zu erzielen, müssen Unternehmen auf eine Vielzahl von
Wortkombinationen abzielen. Für einen Türenhersteller ist nicht nur
der Begriff <haustür> wichtig, sondern auch Kombinationen wie
<aluminium haustür>", erklärt Hövener.
Die "Anatomie des Suchens" beinhaltet darüber hinaus drei
Fallbeispiele, um verschiedene Strategien in der Praxis zu zeigen.
Abschließend finden sich auch noch weiterführende Links, um das
eigene "Keyword Universe", die Menge aller für ein Unternehmen
relevanten Suchbegriffe, zu erforschen.
Interessenten können die Fibel kostenlos auf der Website
www.bloofusion.de herunterladen.
Über Bloofusion
Bloofusion ist eine Online-Marketing-Agentur, die Unternehmen
hilft, das Internet und vor allem Suchmaschinen als effektiven
Verkaufs- und Marketing-Kanal zu nutzen. Durch professionelles
Suchmaschinen-Marketing und langfristig-orientierte Strategien werden
Websites für potenzielle Kunden sichtbar. Mit Teams in den USA und
Deutschland betreut Bloofusion Kunden jeder Größe.

Pressekontakt:

Bloofusion Germany GmbH
Nordwalder Str. 196
48282 Emsdetten
www.bloofusion.de

Markus Hövener (Geschäftsführer)
Fon 02572/809110
Fax 02572/809112
Email markus@bloofusion.de

Original-Content von: Bloofusion Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bloofusion Germany GmbH
Weitere Storys: Bloofusion Germany GmbH
  • 11.08.2005 – 15:59

    Suchmaschinen-Marketing: Leitfaden bringt Licht ins Dunkel

    Emsdetten (ots) - Die Bloofusion Germany GmbH bietet ab sofort ein neues Booklet mit den wichtigsten Informationen zum Thema Suchmaschinen-Marketing an. Die Online-Marketing-Agentur richtet sich mit dem 32 Seiten starken Leitfaden "Suchmaschinen-Marketing für Entscheider" sowohl an Unternehmen als auch an Web-Design-Agenturen und Werbeagenturen. "Viele Unternehmen und Agenturen wissen nicht, welche ...

  • 27.04.2005 – 16:30

    Studie der Bloofusion GmbH: Nur wenige Unternehmens-Websites für Suchmaschinen gerüstet

    Emsdetten (ots) - Unternehmens-Websites: - Nur knapp jede achte für Suchmaschinen gerüstet - Web-Designern mangelt es an Fachwissen, viele Konzepte sind überholt Nicht einmal jede achte (12,2%) deutsche Unternehmens-Website ist gut auf Suchmaschinen ausgerichtet. Viele Websites setzen auf alte Konzepte und sind nicht auf die Bedürfnisse ...