Rockstar rockt mit Bio-Qualität und neuen Sorten in den Sommer
Neu-Isenburg (ots)
PepsiCo startet den Sommer mit insgesamt gleich drei neuen Rockstar Sorten, darunter mit "Rockstar Organic" erstmals auch in zertifizierter Bio-Qualität in den Sorten Strawberry und Island Fruit. Für noch mehr eiskalte Genüsse sorgt die neue Sorte "Pineapple & Coconut" der beliebten "Rockstar Freeze" Reihe.
Rockstar ist bekannt für seine Geschmacksvielfalt, die diesen Sommer um gleich drei Sorten erweitert wird. Für alle Fans von Bio-Produkten und natürlichem Geschmack gibt es hierbei besonders gute Nachrichten: Mit dem neuen Rockstar Organic in den Sorten Strawberry und Island Fruit bringt Rockstar Energy Drink erstmals ein zertifiziertes Bio-Produkt auf den Markt. Es handelt sich dabei sogar um das erste Bio-Produkt einer führenden Energy-Drink-Marke überhaupt*. Damit reagiert Rockstar Energy Drink auf die steigende Nachfrage nach Bio-Produkten, die Umfragen zufolge bereits 94 Prozent aller Energy-Drink-Käufer betrifft**.
Rockstar Organic erfüllt die Qualitätskriterien der EG-Öko-Verordnung. Dazu gehören beispielsweise die Verwendung von Zucker, Koffein und Guarana aus kontrolliert biologischem Anbau sowie ausschließlich natürliche Aromen. Das garantiert eine jährliche Zertifizierung unter Überprüfung der Bio-Standards.
Die Organic-Reihe startet dabei mit zwei sommerlichen Sorten: Als Strawberry Flavour mit erfrischendem Erdbeer-Geschmack und als Island Fruit Flavour mit dem Geschmack tropischer Früchte. Der Organic-Produktcharakter wird außerdem durch das Dosen-Design im Holz-Look betont. Beide Sorten beleben durch den von Rockstar gewohnten erhöhten Koffeingehalt.
Ebenfalls pünktlich zur Sommersaison bekommt die Rockstar Freeze Reihe karibischen Geschmacks-Nachwuchs. Neben den beiden eisig-erfrischenden Sorte Frozen Watermelon und Frozen Lime aus 2015 gibt es ab Juni zusätzlich die Sorte Pineapple & Coconut. Die neue Sorte in knallig-meeresblauer Dose verbindet den Geschmack von Ananas und Kokosnuss in einem eisig-erfrischenden Mix mit dem typischen Rockstar Energy Kick.
Fans von Rockstar Energy und Freunde natürlicher und außergewöhnlicher Geschmackerlebnisse können sich zum Start der drei Produkte ab Juni auf zahlreiche Sampling-, Werbe- und Social-Media-Aktionen freuen.
*Führende Energy Drink Marken definiert mit >3% Marktanteil im dt. Energy-Totalmarkt im Gesamtjahr 2015 (Quelle: IRI Worldwide). **GFK Consumer Panel, FMCG, Jan-Dez 2015
Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal am Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2015 einen Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment an Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.
Im Markenkern von PepsiCo steht das Leitbild "Performance with Purpose" (Erfolg mit Verantwortung) - das Ziel von PepsiCo ist es, exzellentes Wirtschaften mit einem nachhaltigen Wachstum des Unternehmenswertes zu verbinden. In der Praxis bedeutet "Performance with Purpose", eine breite Auswahl an Nahrungsmitteln und Getränken - von genussvollen bis hin zu gesunden Produkten - anzubieten und immer nach innovativen Wegen zu suchen, um die Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und die Betriebskosten zu reduzieren. Seinen Mitarbeitern weltweit bietet PepsiCo einen sicheren und integrativen Arbeitsplatz und bekennt sich zu den Regionen, in denen das Unternehmen operativ tätig ist, indem es lokale Gemeinschaften unterstützt und fördert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.
Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Monique Koller
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 14
pepsico@markenzeichen.eu
Original-Content von: PepsiCo Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell