Lidl bietet Deluxe-Aktionssortiment zu Ostern
Deluxe-Produkte heben sich durch Herkunft, Rezepturen, Zutaten und Herstellungsverfahren vom regulären Sortiment ab (FOTO)
Neckarsulm (ots)
Pünktlich zu den Osterfeiertagen bietet Lidl ab dem 7. März seinen Kunden wieder Deluxe-Produkte an und erweitert somit sein Sortiment um fast 90 Produkte. Die Kunden können zum Beispiel bei Fisch und Fischfeinkost aus 13, beim Fleisch aus elf, bei den Süß- und Nachspeisen aus neun oder bei Wurst aus sieben Produkten wählen.
Deluxe-Produkte unterscheiden sich von den Produkten des regulären Sortiments in Herkunft, Rezepturen, Zutaten sowie durch aufwändigere Herstellungsverfahren. Anhand folgender drei Produkte lassen sich die Unterschiede beispielhaft darstellen:
- Der "Deluxe Parmigiano Reggiano" hat eine Reifezeit von 30 Monaten - sechs Monate länger als ein vergleichbares Produkt von Lidl, das eine Reifezeit von 24 Monaten aufweist. Die längere Reifezeit führt zu einem geringeren Wassergehalt im Parmesan und damit zu einem intensiveren und aromatischeren Geschmack.
- "Deluxe Jamón Serrano Gran Reserva" reift am Stück mindestens 16 Monate in Spanien. Hierbei handelt es sich um eine lange Reifezeit, die dafür sorgt, dass der Feuchtigkeitsgehalt des Schinkens abnimmt und biochemische und mikrobiologische Prozesse, die für den typischen Geschmack des Serrano Schinkens verantwortlich sind, besonders lange aufrecht erhalten werden. Die Reifezeit ist deutlich länger als beim vergleichbaren Produkt des Lidl Eigenmarkensortiments. Zusätzliche Unterschiede liegen in der Auswahl der Rohstoffe: Beim Deluxe-Serranoschinken werden besondere Anforderungen an die Rohstoffe bezüglich Fettauflage und Marmorierung gestellt.
- Der "Deluxe Bergblütenhonig" stammt zu 100 Prozent aus der Region Puebla im mexikanischen Hochland. Dieser Honig kann ausschließlich im Oktober und November von Kleinbauern in begrenzter Menge geerntet werden. Eine besonders langsame und schonende Abfüllung sowie die Sortierung von Hand garantieren die besonderen Eigenschaften dieses Honigs. Gegenüber üblichem Blütenhonig zeichnet er sich durch sein kräftiges und blumiges Honigaroma mit einer leichten Traubenzuckernote aus.
"Mit den Deluxe-Produkten bieten wir unseren Kunden besonders hochwertige und ausgesuchte Produkte mit einem ausgezeichneten Preis-Leistung-Verhältnis an", so Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf von Lidl Deutschland. "Wer sich und seiner Familie zusätzlich etwas Besonderes gönnen möchte, findet in unserem aktuellen Kundenmagazin 'Frühling und Ostern' kreative Rezepte und Menüideen für die Festtage."
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell