Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lidl mehr verpassen.

Lidl

Lidl ist zum zweiten Mal in Folge "Bester Weinfachhändler Online"
Berliner Wein Trophy prämiert 175 von Lidl eingereichte Weine (FOTO)

Lidl ist zum zweiten Mal in Folge "Bester Weinfachhändler Online" / Berliner Wein Trophy prämiert 175 von Lidl eingereichte Weine (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Neckarsulm (ots)

Weine von Lidl stehen für hohe Qualität. Das beweisen die Bewertungen unabhängiger Experten immer wieder. So prämierte die renommierte Berliner Wein Trophy auch in diesem und dem vergangenen Jahr zahlreiche bei Lidl erhältliche Weine. Dies führte zur Auszeichnung als "Bester Weinfachhändler Online 2016" und unterstreicht die Qualität der Lidl-Weinwelt und die Weinkompetenz im Onlineshop (www.lidl.de/wein).

Grundlage für die Auszeichnung sind die Weinbewertungen der Berliner Wein Trophy im Juli 2015 und Februar 2016. Dabei wurden insgesamt 175 von Lidl eingereichte Weine prämiert. Zwei Weine erhielten die seltene Auszeichnung Großes Gold, darunter der Château Guiraud Sauternes Grand Cru Classé AOP 1995.

131 Produkte erhielten die Goldmedaille. Im Februar beispielsweise:

- Junge Winzer Weißer Burgunder QbA 2014 
- Ruländer Beerenauslese 2001 
- Château Rieussec Sauternes Grand Cru Classé AOP 2009 
- Aragonia Campo de Borja DO Roble 2011

Bewertet und prämiert wurden nicht nur Stillweine, sondern auch Schaumweine und Champagner. Auch in diesen Kategorien erhielten zahlreiche Produkte von Lidl Gold: zum Beispiel der Champagne Bissinger Brut Rosè oder der Champagner Brut Comte de Brismand.

Lidl bietet ein abwechslungsreiches Sortiment mit Weinen aus Deutschland, Frankreich, vielen weiteren europäischen Ländern und Übersee, für jeden Geschmack und in jeder Preiskategorie - sowohl in allen 3.200 deutschen Lidl-Filialen als auch in der über 800 Weine umfassenden Online-Weinwelt auf www.lidl.de/wein.

Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und mehr als 70.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert. Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter www.lidl-lohnt-sich.de

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell