Lidl und die Deutsche Diabetes-Hilfe informieren mit bundesweiter Plakataktion zum Weltdiabetestag (FOTO)
Neckarsulm (ots)
An einer Hamburger Lidl-Filiale wurde der Startschuss für eine bundesweite Aufklärungsaktion gegeben. Joachim Florack, Geschäftsführer der Lidl-Regionalgesellschaft Hamburg, klebte mit Dr. Jens Kröger, Vorstandsvorsitzender von diabetesDE - Die Deutsche Diabetes-Hilfe, und Thomas Helmer, Ex-Fußballprofi und Moderator, eines der Plakate an. Die großformatigen Anzeigen werden in den nächsten Tagen deutschlandweit an rund 3.200 Lidl-Filialen die Kunden auf den Weltdiabetestag aufmerksam machen. Mit dem Slogan: "Schütz dich! Iss Gesundes!" liefert die Gesundheitsorganisation Diabetes-Hilfe einen konkreten Lösungsweg aus der Diabetes-Falle.
Lidl Deutschland informiert seit Beginn des Jahres gemeinsam mit der Deutschen Diabetes-Hilfe über die Gefahren einer Diabetes-Typ-2-Erkrankung. Für die Neckarsulmer steht als Lebensmittelhändler dabei der Schutz durch eine bewusste Ernährung und viel Bewegung im Vordergrund. "Wir stellen der Diabetes-Hilfe im Rahmen des Weltdiabetestages unsere Plakatflächen an allen deutschen Lidl-Filialen zur Verfügung und hoffen, so möglichst viele Menschen erreichen zu können", sagt Florack.
"Mit dieser bundesweiten Plakataktion wollen wir auf den Diabetes-Tsunami in Deutschland aufmerksam machen. Rund sieben Millionen Menschen leiden in Deutschland an der Krankheit. Mit ausgewogener Ernährung und Bewegung kann man sich aber schützen", erklärt der Mediziner Dr. Kröger zum Auftakt der Aktion.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen mehr als 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell