Lidl spendet 250.000 Euro an "Ein Herz für Kinder"
Gemeinsam Kindern in Not helfen: Kunden und Lidl unterstützen die Kinderhilfsorganisation (FOTO)
Neckarsulm (ots)
Bei der diesjährigen Fernseh-Gala "Ein Herz für Kinder" am vergangenen Samstag spendete Lidl Deutschland 250.000 Euro. Damit unterstützt das Unternehmen die wertvolle Arbeit der Hilfsorganisation, die in Not geratenen Kindern oder Familien aus Deutschland und der Welt hilft. Die Summe kam im Rahmen von verschiedenen Spendenaktionen durch das Mitwirken von Lidl-Kunden zustande. "Wir danken unseren Kunden, die bei einer Smoothie-Aktion und mit dem Kauf von CDs beigetragen haben, Kindern auf der ganzen Welt zu helfen. Wir freuen uns sehr, dass wir diese großartige Summe überreichen können", bedankt sich Marin Dokozic, Geschäftsleitungsvorsitzender Lidl Deutschland.
Vitamine und Hörspiele für den guten Zweck
Ein Kinderreporter der ZDF-Gala hatte sich im Vorfeld selbst ein Bild gemacht, wie ein Teil der Lidl-Spende zusammengekommen ist. Er besuchte die Herbstspiele der Deutschen Handballnationalmannschaft, bei denen Lidl als offizieller Lebensmittelpartner des Deutschen Handballbunds die Besucher auf speziellen "Smoothie-Bikes" für den guten Zweck in die Pedale treten ließ: Für jeden auf diese sportliche Weise gemixten Fruchtsaft gingen 5 Euro von Lidl in den Spendentopf. Zusätzlich verkaufte der Lebensmitteleinzelhändler CD-Hörspielboxen, deren Erlös ebenfalls an "Ein Herz für Kinder" ging.
"Auf dem Weg nach morgen"
Lidl engagiert sich unter dem Motto "Auf dem Weg nach morgen" seit Jahren für soziale Projekte und Organisationen. Bereits seit vielen Jahren unterstützt das Unternehmen "Ein Herz für Kinder". Darüber hinaus versorgt Lidl unter anderem gemeinsam mit dem Verein "brotZeit e.V." Schulkinder mit einem ausgewogenen Frühstück und erfüllt jährlich deutschlandweit Weihnachtswünsche von mehreren hundert Kindern und Jugendlichen bei der "Wunschbaumaktion".
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen mehr als 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90
presse@lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell