Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lidl mehr verpassen.

Lidl

"Pure One" bei Lidl: So wird der "Superfood"-Trend für jeden zum Genuss
Powerbeeren, Quinoa Tricolor oder rohe Kakaobohnen ab 16. Juli in allen Lidl-Filialen erhältlich (FOTO)

"Pure One" bei Lidl: So wird der "Superfood"-Trend für jeden zum Genuss / Powerbeeren, Quinoa Tricolor oder rohe Kakaobohnen ab 16. Juli in allen Lidl-Filialen erhältlich (FOTO)
  • Bild-Infos
  • Download

Neckarsulm (ots)

Ob als Snack, im Joghurt und Müsli oder zum Backen: Vom 16. bis zum 21. Juli dreht sich bei Lidl alles um den Trend "Superfood". Während der Aktionswoche bietet das Unternehmen unter der Marke "Pure One" verschiedene Beeren, Quinoa Tricolor, Kakaonibs und Kokosprodukte an. Die nährstoffreichen Powerlebensmittel sind exklusiv in allen 3.200 Lidl-Filialen für 2,69 Euro erhältlich.

Online-Magazin mit Trend-Rezepten

Was genau hinter den einzelnen Superfood-Produkten steckt und wie sie eingesetzt werden können, erfahren Kunden auf der Verpackung und im achtseitigen Online-Magazin "Super gut, super Food". Exklusiv für Lidl von einer Food-Bloggerin kreierte Rezepte, zum Beispiel für ein Kokos-Bananen-Brot oder eine Beeren-Bowl mit Skyr, runden das Superfood-Magazin ab. Ab Sonntag, 8. Juli, ist es unter dem Link www.lidl.de/superfood zu finden.

Das Superfood der Aktionswoche im Überblick:

- Aroniabeeren: Die vitaminreiche Aroniabeere schmeckt ähnlich herb
  wie Holunder und verleiht Kuchen oder Müsli eine fruchtige Note.
- Wilde Blaubeeren: Im Gegensatz zu frischen Blaubeeren dienen die
  getrockneten Blaubeeren das ganze Jahr über als aromatischer Snack
  oder fruchtige Bereicherung für Müsli und Joghurt.
- Weiße Maulbeeren: Das süße Aroma der getrockneten Maulbeeren
  erinnert an Honig.
- Quinoa Tricolor: Das mild-nussige und proteinreiche Korn ist eine
  ideale Zutat für Salat, Aufläufe oder Suppen.
- Goji-Beeren: Die ungezuckerten, fruchtig-herben Beeren eignen sich
  als Snack oder für Müsli, Desserts oder Kuchen.
- Physalis: Die ungezuckerte Physalis verleiht Müsli oder Backwaren
  eine fein-säuerliche Note.
- Kakaonibs: Die Bruchstücke roher, geschälter Kakaobohnen veredeln
  Müsli, Desserts oder Gebäck.
- Kokoschips natur: Die Kokoschips natur sorgen für einen puren und
  unvergleichlichen Kokos-Geschmack.
- Kokoschips geröstet und gesüßt: In Verbindung mit der Karamellnote
  des Vollrohrzuckers peppen die Kokoschips Müslis und Desserts auf.
- Kokosmehl: Der fettreduzierte Mehlersatz gibt Suppen, Desserts und
  Kuchen einen natürlichen Kokosgeschmack.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell