Kundenliebling Nummer 1: Lidl ist "Händler des Jahres 2019" / Verbraucher wählen Lidl zum elften Mal in Folge an die Spitze der Kategorie "Discounter"
Neckarsulm (ots)
Deutschland hat abgestimmt und ist zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen: Lidl ist die Nummer Eins unter den Discountern - sowohl stationär als auch online. Bei der diesjährigen Verbraucherumfrage, die europaweit zu den größten gehört und von Q&A Insights BV durchgeführt wird, bewerteten Kunden ihre Lieblingshändler. Lidl belegt dabei den ersten Platz und darf sich damit ein weiteres Jahr lang "Händler des Jahres" nennen. Auch bei den Webshop-Awards haben die Verbraucher Lidl auf die Spitzenposition in der Kategorie "Discounter" gewählt. Damit erhält Lidl 2019/2020 wieder das bei den Verbrauchern bekannte Qualitätslogo "Retailer of the Year" mit der goldenen Krone.
"Wir sind die erste Wahl für unsere Kunden. Über die Auszeichnung freuen wir uns sehr und bedanken uns bei den vielen Kunden, die uns ihre Stimme gegeben haben. Unser Anspruch ist es, jeden Tag erneut eine große Auswahl, hervorragende Qualität und Frische zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis, anzubieten und dabei auf aktuelle Kundenbedürfnisse einzugehen", erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. "Darüber hinaus ergänzen wir unser Filialsortiment perfekt mit unserem umfassenden Online-Angebot."
An der Wahl zum "Händler des Jahres" haben sich vom 4. Juni bis 27. August 2019 über 75.000 Kunden beteiligt und rund 170.000 Bewertungen abgegeben. Sie beurteilten insgesamt mehrere hundert Händler in den Kategorien Preisniveau, Aktionen und Angebote, Produktqualität, Zusammenstellung des Sortiments, Service, Fachkenntnisse Personal, Kundenfreundlichkeit Personal, Erscheinungsbild und Erfahrung, Atmosphäre sowie Vertrauenswürdigkeit.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl in 32 Ländern präsent und betreibt rund 10.800 Filialen in derzeit 29 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell