Unternehmen der Schwarz Gruppe erhöhen ihre Vergütung für Auszubildende, Abiturientenprogramm-Teilnehmer und duale Studenten
- Gehaltsplus für Berufsstartergruppen ab dem 1. April 2025
- Anhebung des Verdienstes um 150 Euro brutto monatlich
- Signal für besondere Wertschätzung für Berufseinsteiger
Die Unternehmen der Schwarz Gruppe investieren in ihren Nachwuchs: Ab dem 1. April 2025 erhöhen Lidl, Kaufland, die PreZero Stiftung, Schwarz Digits und Schwarz Corporate Solutions die monatliche Vergütung für ihre Auszubildenden, Teilnehmer der Abiturientenprogramme und ihre dualen Studenten um 150 Euro brutto.
Somit erhalten Auszubildende künftig im ersten Ausbildungsjahr monatlich brutto 1.250 Euro, im zweiten 1.350 Euro und im dritten 1.500 Euro. Ebenso wird die Vergütung der Abiturientenprogramm-Teilnehmer aufgestockt. Diese bekommen in Zukunft im ersten Programmjahr monatlich brutto 1.350 Euro und im zweiten 1.500 Euro. Auch der studentische Nachwuchs darf sich ab April über ein erhöhtes Brutto-Entgelt freuen. Duale Studenten verdienen damit im ersten Ausbildungsjahr monatlich 1.650 Euro, im zweiten 1.750 Euro und im dritten 1.950 Euro. Zusätzlich erhalten alle drei Berufsstartergruppen weiterhin Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
"Eine Welt in Veränderung braucht Menschen, die sie gestalten. Für die Unternehmen der Schwarz Gruppe gilt Bildung als wichtiger Baustein für eine erfolgreiche Zukunft. Deshalb fördern wir unsere Nachwuchstalente. Mit dem Gehaltsplus möchten wir ein klares Signal für eine faire Vergütung senden und unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen", erläutert Roland Hehn, Vorstand Personal bei Schwarz Corporate Solutions.
Ganz gleich, ob Ausbildung, Abiturientenprogramm oder duales Studium - alle Berufsstarter bei den Unternehmen der Schwarz Gruppe erhalten eine intensive persönliche Betreuung sowie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen. Damit werden die Nachwuchskräfte in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung optimal gefördert und auf die Karriereschritte nach der Ausbildung oder dem Studium vorbereitet. Die Berufseinsteiger erwartet ein sicherer Ausbildungsplatz. Dabei verfolgen die Unternehmen der Schwarz Gruppe das Ziel der Übernahme.
Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier.
Pressestelle Lidl in Deutschland Telefon: +49 (0) 7063 – 931 60 90 e-mail: presse@lidl.de