Alle Storys
Folgen
Keine Story von WEKA Holding GmbH & Co KG mehr verpassen.

WEKA Holding GmbH & Co KG

WEKA BUSINESS MEDIEN übernehmen drei B2B-Fachzeitschriften der JM Fachmedien

Landsberg (ots)

Die WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH (Darmstadt) hat, nach Zustimmung des Bundeskartellamts, rückwirkend zum 1. August 2017 die Fachzeitschriften "Materialfluss", "Baugewerbe Unternehmermagazin" und "LT-Manager" sowie die dazu gehörigen Web- und Social-Media-Sites von der JM Fachmedien GmbH (Landsberg am Lech) übernommen.

"Materialfluss", der monatliche Traditionstitel rund um die Intralogistik richtet sich mit der Zeitschrift im 48. Jahr und Online vor allem an Logistikleiter und Verantwortliche der Intralogistik. Ergänzend versorgt der "LT- Manager" C-Level-Manager aus den Branchen Industrie, Handel und Dienstleistung sowie aus dem Logistik- und Transportsektor viermal jährlich mit unabhängigen Premium-Informationen. Das 2013 von der Deutschen Fachpresse als "Fachmedium des Jahres" ausgezeichnete "Baugewerbe Unternehmermagazin" bietet seit 98 Jahren Bauunternehmern Orientierung zu allen fachlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen der Baubranche.

Alle drei Titel werden mit den unverändert bestehenden Teams in der WEKA BUSINESS MEDIEN weitergeführt und weiter entwickelt.

"Ich freue mich, dass meine drei Titel mit den WEKA BUSINESS MEDIEN eine neue, kompetente und größere Heimat gefunden haben, und ich bin mir sicher, dass sie in Zukunft in diesem Verbund besser entwickelt werden können als auf sich allein gestellt.", sagt der bisherige Eigentümer Oliver Kneidl. Der Geschäftsführer der WEKA BUSINESS MEDIEN, René Khestel, ergänzt: "Materialfluss", "Baugewerbe Unternehmermagazin" und "LT-Manager" bereichern unser bestehendes crossmediales Portfolio sehr schön komplementär, so dass wir jetzt für eine noch größere Anzahl entscheidender B2B-Zielgruppen relevante Informations- und Kommunikationslösungen anbieten können."

Die WEKA BUSINESS MEDIEN sind hervorgegangen aus der ehemaligen Hoppenstedt Publishing, die 2012 von der WEKA Firmengruppe übernommen wurde. Hier werden crossmediale B2B-Fachmedien wie "SCOPE", "handling", "Kunststoff Magazin", "LABO", "engine", und "smart engineering" herausgegeben.

Pressekontakt:

Dr. Eberhard Opl
Head of Corporate Development
WEKA Holding GmbH & Co. KG
Roemerstrasse 4
D - 86438 Kissing
Phone: +49 / 82 33 / 23 - 431
Fax: +49 / 82 33 / 23 - 195
Mobile: +49 / 1 63 / 4 87 42 32
Mail: Eberhard.Opl@WEKA.de
URL: www.weka-holding.com

Original-Content von: WEKA Holding GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WEKA Holding GmbH & Co KG
Weitere Storys: WEKA Holding GmbH & Co KG
  • 08.08.2017 – 10:00

    WEKA Firmengruppe übernimmt alle Anteile der Wiesbadener Forum-Gruppe

    Wiesbaden / Kissing (ots) - Die WEKA Firmengruppe (Kissing) hat rückwirkend zum 01. 01. 2017 alle Anteile an der Forum-Gruppe (Wiesbaden) übernommen. Die Forum-Gruppe besteht aus vier Weiterbildungsunternehmen, der ZWB - Forum für Führungskräfte GmbH, der FFB - Forum für Betriebsräte GmbH, der ASI - Akademie für Arbeitssicherheit GmbH sowie der Exxcellence ...

  • 16.01.2017 – 10:53

    WEKA übernimmt die Mehrheit an webculture

    Kissing / Mannheim (ots) - Rückwirkend zum 1. Januar 2016 hat die WEKA Firmengruppe 80% der Anteile der webculture GmbH in Mannheim erworben. webculture wurde 2010 von Andreas Leonhard gegründet und ist spezialisiert auf Video-gestütztes Online-Learning. Unter der Marke "SMA Social Media Akademie" bietet webculture eine Onlineakademie für digitales Marketing und Social Media; Zielgruppen sind Marketing-Fachkräfte in ...

  • 14.12.2016 – 17:40

    WEKA Firmengruppe übernimmt Industriemagazin Verlag (Wien)

    Kissing / Wien (ots) - Die WEKA Firmengruppe (Kissing) übernimmt zum 01. Januar 2017 alle Anteile der Wiener Industriemagazin Verlag GmbH. Der Kauf steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde. Der bisherige Hauptgesellschafter und Geschäftsführer, Hans-Florian Zangerl, bleibt als Geschäftsführer des Unternehmens und Herausgeber des Industriemagazins im 7. Wiener ...