Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

WP: Laschet: Wir können nicht jeden Bürgermeister schützen

Hagen (ots)

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat sich gegen zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für Kommunalpolitiker und Verwaltungsmitarbeiter ausgesprochen. "Man kann natürlich nicht jedem Bürgermeister oder jeder Verwaltung Polizeischutz an die Seite stellen", sagte der CDU-Politiker der WESTFALENPOST (Samstagausgabe) gut zwei Wochen nach dem Messerangriff von Altena. Dort hatte ein 56-jähriger Mann mutmaßlich aus fremdenfeindlichen Gründen den Bürgermeister Andreas Hollstein angegriffen und verletzt.

Die moralische Schwelle, Funktionsträger oder auch Rettungsdienste tätlich anzugreifen, müsse allerdings so hoch sein wie möglich, forderte der Regierungschef. Diese Probleme und die zunehmende Hetze im Internet ließen sich aber nicht mit dem Strafrecht alleine lösen. "Das ist eine Frage der Bildung, der Erziehung und der Werte. Daran muss die gesamte Gesellschaft mitwirken", sagte Laschet der Zeitung.

Pressekontakt:

Westfalenpost
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
nrw_cvd@funkemedien.de

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 03.12.2017 – 22:18

    Westfalenpost: Bachelor-Studium: Ungeduldige Gesellschaft

    Hagen (ots) - Der Bachelor-Studiengang war ein Gemeinschafts-Projekt: Die Politik wollte ihn, weil ihr die Hochschulabsolventen zu alt waren. Die Wirtschaft sah das genauso. Und die Studenten... Na gut, die wurden nicht gefragt. Jetzt ist das Wehklagen groß, weil der Bachelor die Hoffnungen nicht erfüllt hat. Eine Überraschung ist das nicht. Wer 20-Jährige nach Turbo-Abitur und Kurz-Studium ins Berufsleben schickt, ...