Malteser auf dem WJT 2005: Powered by BMW / BMW sponsort zehn Motorräder und zwei Führungsfahrzeuge für Malteser Helfer
Köln (ots)
Köln. Große Freude beim Generalsekretariat des Malteser Hilfsdienstes: Vertreter der Firma BMW haben heute der katholischen Hilfsorganisation zehn Motorräder und zwei Führungsfahrzeuge für den Einsatz beim Weltjugendtag übergeben. Dort sind die Malteser für die sanitätsdienstliche Versorgung der Pilger verantwortlich. Mit den 10 Maschinen können wir unseren Einsatz in den Bereichen Meldetätigkeit und Materialtransport hocheffizient verstärken, so Benedikt Liefländer, operativer Leiter der Malteser beim WJT. Wir können nun neben Internet und Logistik-Fahrzeugen auf eine dritte Dimension der (Versorgungs-)Kommunikation zurückgreifen und werden dies gerade mit Blick auf die dichte Verkehrssituation im Raum Köln auch tun. Ebenso effizient seien die Führungsfahrzeuge, welche die Mobilität der Führung garantieren.
Jürgen Littek, Gebietsleiter Direktvertrieb bei BMW München sagt dazu: Ein Spitzenereignis wie der Weltjugendtag braucht auf allen Ebenen Spitzenprodukte. Gerade auch, was den Bereich der Gesundheit und der Sicherheit betrifft. Als Markenunternehmen unterstützt BMW deshalb gerne die bewährte und hervorragende Arbeit des Malteser Hilfsdienstes, und hofft mit allen Verantwortlichen, dass dieses Fest des Glaubens für Tausende von Menschen eine schöne und unbeschwerte Veranstaltung wird. Ausliefernder Händler sowie Service-Partner der Malteser ist das Autohaus der Hammer Gruppe in Köln-Marsdorf. Bei den Motorrädern handelt es sich um das Modell F 650 CS (Gewicht 187 kg, PS 50, Höchstgeschwindigkeit 178 km/h, Farbe titansilber met). Mit geregeltem Dreiwegekatalysator und ABS. Dieses agile und wendige Motorrad ist nicht zuletzt durch seine geringe Baubreite ideal für den Stadtverkehr geeignet. Die beiden Führungsfahrzeuge werden mit modernster Kommunikationstechnik ausgestattet. Der Malteser Hilfsdienst ist insgesamt mit 200 Fahrzeugen bei den Veranstaltungen des WJT vertreten. Allein bei der Abschlussmesse mit Papst Benedikt XVI. auf dem Marienfeld bei Frechen werden über 1.000 Malteser Helfer zum Einsatz kommen. 23 Unfallhilfsstellen (UHS) der Malteser stehen dort bereit. Jede UHS ist mit 20 Personen besetzt, darunter Ärzte, Rettungsassistenten und Rettungssanitäter. Achtung Redaktionen! Interviews mit Benedikt Liefländer sind möglich. Vermittlung unter: M. 0160 70 77 689.
Weitere Informationen: Dr. Claudia Kaminski Pressesprecherin Malteser Hilfsdienst Telefon 0221/9822-125 Fax 0221/9822-119 Mobil 0160/70 77 689 presse@maltanet.de www.malteser.de
Original-Content von: Malteser in Deutschland, übermittelt durch news aktuell