Alle Storys
Folgen
Keine Story von ING Deutschland mehr verpassen.

ING Deutschland

"finanzversteher.de" - ING-DiBa setzt mit neuem Verbraucherportal ein Zeichen für mehr Transparenz und Fairness im Bankgeschäft
Unabhängige Informationen rund um Geldanlage und Altersvorsorge (mit Bild)

"finanzversteher.de" - ING-DiBa setzt mit neuem Verbraucherportal ein Zeichen für mehr Transparenz und Fairness im Bankgeschäft / Unabhängige Informationen rund um Geldanlage und Altersvorsorge (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt/Main (ots)

Die Direktbank ING-DiBa startet im Internet zum zweiten Jahrestag der Lehman-Pleite das neue Finanzportal "finanzversteher.de" ( www.finanzversteher.de ). "Als Direktbank profitieren wir davon, dass Kunden in Finanzfragen gut informiert sind und selbst entscheiden können. Damit das zukünftig bei immer mehr Verbrauchern der Fall ist, haben wir in den letzen Monaten das Internetportal 'finanzversteher.de' entwickelt", sagte ING-DiBa Vorstandsvorsitzender Ben Tellings.

Die Nutzer finden dort knappe, verständliche Informationen zu wichtigen Fragen rund um die Themen Geldanlage und Altersvorsorge. Außerdem helfen Checklisten sowie verschiedene Auswahl- und Analyseprogramme bei der Entscheidungsfindung. In einem Markt, der stark durch unnötig komplizierte Produkte und das Provisionsinteresse von Beratern geprägt ist, will die ING-DiBa Verbraucher ermutigen, ihre Finanzen selbst in die Hand zu nehmen.

"Das Portal ist völlig werbefrei und alle Empfehlungen orientieren sich allein am Interesse des Kunden. Das ist im Bankenmarkt bisher einmalig", so Tellings. "Nach der Einführung des Beipackzettels für Finanzprodukte im vergangenen Jahr setzen wir mit 'finanzversteher.de' ein weiteres deutliches Zeichen für mehr Transparenz und Fairness im Privatkunden-Geschäft."

Über die ING-DiBa AG:

Die ING-DiBa ist mit über sieben Millionen Kunden die größte Direktbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparen, Wertpapiergeschäft, Baufinanzierungen, Konsumentenkredite und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands "Beste Bank 2010" und die Leser von Börse Online wählten die ING-DiBa zum "Onlinebroker des Jahres 2010".

Pressekontakt:

ING-DiBa AG
Thomas Bieler
Tel.: 069 / 27222-69296
E-Mail: t.bieler@ing-diba.de

Original-Content von: ING Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ING Deutschland
Weitere Storys: ING Deutschland
  • 01.09.2010 – 12:00

    Neuer Markenauftritt der ING-DiBa rückt das gute Gefühl ins Zentrum

    Frankfurt/Main (ots) - Die Direktbank ING-DiBa startet heute ihren neuen Markenauftritt und damit verbunden eine neue Werbekampagne. Gegenüber dem bisherigen Werbekonzept soll die neue Kampagne stärker emotionalisieren. In den Mittelpunkt rückt dabei das gute Gefühl der ING-DiBa Kunden, die richtige Bank gewählt zu haben. Von 2001 bis heute hat die ING-DiBa in ...

  • 22.07.2010 – 11:29

    ING-DiBa durchbricht 7-Millionen-Kunden Schallmauer

    Frankfurt/Main (ots) - Die ING-DiBa hat einen neuen Meilenstein in ihrer Geschäftsentwicklung erreicht: Am 9. Juni 2010 konnte Deutschlands größte Direktbank die 7-millionste Kundin begrüßen. Brigitte Sinzig aus Pfaffenhofen an der Ilm in Oberbayern hat an diesem Tag ein Girokonto bei der ING-DiBa eröffnet und kann sich als 7-millionste Kundin nun über ein Startguthaben von 1.000 Euro freuen. Freund hat sie ...