Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

TV-Rekord: Deutsche schauten über Ostern täglich mehr als vier Stunden fern

Baden-Baden (ots)

247 Minuten - so viel Zeit verbrachte jeder
Zuschauer ab drei Jahren von Karfreitag bis Ostermontag pro Tag vor 
dem Fernseher. Das ist die höchste je gemessene durchschnittliche 
Sehdauer seit Beginn der Ermittlung im Jahr 1992. Das teilt media 
control mit. "Die tägliche Sehdauer ist regelrecht in die Höhe 
geschnellt. Im Vorjahresvergleich stieg sie um 30 Minuten", sagt 
Ulrike Altig, Geschäftsführerin von media control. "Der neue Bestwert
liegt 16 Minuten über dem alten Rekord aus dem Jahr 2006", so Altig 
weiter.
In den Zielgruppen von 50 bis 64 Jahren und den Senioren ab 65 
Jahren übertraf die tägliche TV-Dosis die 300- Minuten-Grenze. Dort 
wurden 322 Minuten (2007: 279 Minuten) bei den Zusehern zwischen 50 
und 64 Jahren beziehungsweise 311 Minuten (2007: 269 Minuten) 
registriert.
Meistgesehene Sendung über die Osterfeiertage war der 
ARD-"Tatort". Im Schnitt interessierten sich 6,79 Millionen Zuseher 
ab drei Jahren für den neuesten Fall "Seenot". Klara Blum (Eva 
Mattes) ermittelte am Montagabend erstmals grenzübergreifend mit dem 
Schweizer Kollegen Reto Flückiger. Die Co-Produktion des SWR mit dem 
Schweizer Fernsehen erzielte 19,0 Prozent Marktanteil.
In der Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren hatte "Siegfried" die 
größte Fangemeinde. An Ostermontag lachten 3,43 Millionen 
Werberelevante über die Sat.1-Komödie mit Tom Gerhard. Die 
Eigenproduktion erreichte 22,9 Prozent Marktanteil.
3,38 Millionen Zuschauer begleiteten die New-Yorker-Zootiere 
Marty, Alex, Melman und Gloria auf ihrem Ausflug nach "Madagascar". 
Die Viererbande sorgte am Sonntagabend mit 26,6 Prozent Marktanteil 
für gute Laune bei ProSieben. Zudem kam sie beim Publikum besser an 
als "King Kong" auf RTL. Die parallel gezeigte Free-TV-Premiere des 
Blockbusters sahen 2,58 Millionen 14 bis 49-Jährige (Marktanteil: 
21,8 Prozent).

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 01.12.2007 – 08:56

    Regina Halmich: Abschied mit Rekordquote

    Baden-Baden (ots) - Regina Halmich ist Deutschlands erfolgreichste und populärste Boxerin. Am gestrigen Freitag bestritt sie den 56. und letzten Kampf ihrer Karriere. 8,80 Millionen Gesamtzuschauer verfolgten durchschnittlich das Duell gegen Hagar Shmoulefeld Finer (Isreal) und bescherten dem ZDF 38,3 Prozent Marktanteil. Ein neuer Bestwert für die Rekordweltmeisterin. Noch nie sahen so viele Zuschauer einen ...

  • 16.11.2007 – 12:32

    Wanderschuhe: Lowa deutlich vor der Konkurrenz

    Baden-Baden (ots) - Trekking, Wandern oder Bergtouren: Das heißt raus in die Natur, frische Luft genießen und etwas für Körper und Geist tun. Outdoorsportler und Wanderer brauchen dafür geeignetes Schuhwerk. Führender Hersteller im Bereich Outdoorshuhe ist Lowa. Die Bayern besitzen die größten Marktanteile und marschieren der Konkurrenz davon. Meindl ist ihnen auf den Fersen. Zusammen entfallen auf die ...

  • 26.10.2007 – 10:01

    2,3 Millionen sahen "Schmidt & Pocher"

    Baden-Baden (ots) - Aus der "Harald Schmidt Show" wurde "Schmidt & Pocher". Talkmaster Harald Schmidt hat sich für seine Late-Night-Show mit Oliver Pocher einen neuen Partner ins Boot geholt. Funktioniert das Konzept? Der Quote nach zu urteilen - ja. Durchschnittlich 2,30 Millionen Zuschauer (13,4 Prozent Marktanteil) wohnten der Premiere in der ARD bei, wie media control mitteilt. Eine Verdopplung zur letzten ...