Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Knack-Po-Schuh von Reebok läuft der Konkurrenz davon

Baden-Baden (ots)

Der "EasyTone" von Reebok läuft der Konkurrenz davon: Der Sportschuh, der in der Werbung straffe Oberschenkel und einen Knack-Po verspricht, ging im vergangenen Monat hierzulande weg wie warme Semmeln: Wie eine media control Sonderauswertung ergab, machte der "EasyTone" im April rund 69 Prozent der Verkäufe in den Top Ten der Fitness- und Walkingschuhe der Frauen aus.

Sportliche Mädels griffen vor allem beim "EasyTone Inspire" in der Farbe schwarz und dem korallfarbenen "EasyTone Reeinspire" zu. Erst auf dem dritten Platz landete mit dem Womens Walking von New Balance ein Konkurrenz-Treter.

Insgesamt kamen acht der zehn meistverkauften Schuhe in der Kategorie aus dem Hause Reebok. Der Sportartikelhersteller erreichte im Gesamtmarkt aller verkauften Fitness- und Walkingschuhe der Damen im April einen Marktanteil von starken 53,2 Prozent. Zum Vergleich: Asics kam auf einen Marktanteil von 35,9 Prozent, New Balance auf 5,7 Prozent.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hans Schmucker
Telefon: 07221/366765
h.schmucker@media-control.com

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 05.05.2010 – 10:52

    media control baut Radiowidget weiter aus

    Baden-Baden (ots) - Vor einigen Wochen startete media control ein neues Radiowidget - jetzt wird der Rundum-Service weiter ausgebaut. So erfahren Musikliebhaber ab sofort auf sämtlichen Kanälen, welcher Künstler wann und wo auf Tour ist. Dank einer Kooperation mit dem Konzertkartenanbieter eventim können die Tickets zudem direkt online erworben werden. Zwei weitere Channels runden das Angebot ab: Während sich "On ...

  • 22.04.2010 – 09:35

    Zum Start des WM-Jahres: Verkaufsplus bei Fußball-Artikeln

    Baden-Baden (ots) - Der Anpfiff zur Fußball-Weltmeisterschaft erfolgt zwar erst am 11. Juni, doch schon in den ersten drei Monaten dieses Jahres brach in Deutschland das Fußballfieber aus. So stieg der Absatz von Fußball-Artikeln im Vergleich zum ersten Quartal 2009 um 21,8 Prozent an. Der Durchschnittspreis ging gleichzeitig um 11,5 Prozent zurück, wie eine Sonderstudie von media control ergab. Auch in vielen anderen ...

  • 09.04.2010 – 09:00

    Mädchen schauen mehr fern als Jungen

    Baden-Baden (ots) - Der TV-Konsum von Mädchen im Alter zwischen drei und 13 Jahren steigt, während er bei ihren männlichen Altersgenossen konstant bleibt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Sonderstudie von media control. So schauten Mädchen in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres rund 102 Minuten täglich Fernsehen. Dies entspricht einem Plus von sieben Minuten im Vergleich zum Vorjahresabschnitt. Jungen ...