Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Männersender Sky

Baden-Baden (ots)

Bundesliga, Champions League, Formel 1: Mit seinen Sportübertragungen lockt der Pay-TV-Sender Sky vor allem Männer vor die Bildschirme. Doch auch Spielfilme und Krimis stoßen in dieser Zielgruppe auf größeren Anklang als bei Frauen. Dies ergab eine media control Sonderauswertung der ersten offiziellen Sky-Quoten seit dem AGF-Start am 01. April.

"Percy Jackson - Diebe im Olymp" (Sky Cinema)- die meistgesehene, nicht sportbezogene Sendung innerhalb der vergangenen zehn Tage - unterhielt am Sonntagabend rund 140.000 Männer ab 14 Jahren (Marktanteil: 0,9 Prozent). Zum Vergleich: Nur 20.000 Frauen schalteten den Kinofilm zur Primetime ein (Marktanteil: 0,1 Prozent).

Ein ähnliches Bild ergibt sich bei "SOKO Leipzig: Die Moorleiche" (Sky Krimi), der TV-Serie mit der bislang höchsten Einschaltquote innerhalb des untersuchten Zeitraumes. 60.000 männlichen Zuschauern und 1,1 Prozent Marktanteil standen am 02. April rund 40.000 weibliche Zuseher und 0,7 Prozent Marktanteil gegenüber.

Während Sky bei Filmen Gesamtmarktanteile von maximal rund einem Prozent erreicht, sehen die Werte während der Fußball-Bundesliga-Konferenz gänzlich anders aus: Knapp eine Million Zuseher ab drei Jahren (Marktanteil: 9,9 Prozent) schalteten am vergangenen Samstag die Übertragungen ein. Dank 740.000 männlichen Zuschauern ab 14 Jahren generierte der Sender in dieser Zielgruppe 16,1 Prozent Marktanteil. Die 240.000 Frauen erreichten ab 15.30 Uhr rund 4,8 Prozent Marktanteil.

Am Sonntagmorgen hielten die Formel-1-Quoten, auch bedingt durch den frühen Rennstart um 10 Uhr MEZ, nicht ganz mit König Fußball mit. 370.000 Gesamtzuschauer (Marktanteil: 2,9 Prozent) verfolgten Sebastian Vettels souveränen Sieg in Kuala Lumpur (Sky Sport 2).

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 28.03.2011 – 14:54

    Männerspielzeug Smartphone

    Baden-Baden (ots) - iPhone & Co. sorgen vor allem bei Männern für leuchtende Augen. So ergab eine repräsentative media control Umfrage bei 10.000 Personen ab 15 Jahren: Rund 68 Prozent der Smartphone-Besitzer in Deutschland sind Männer, nur 32 Prozent Frauen. Ähnlich sieht es bei Tablet-Computern wie dem iPad aus, wo das Verhältnis 62 zu 38 Prozent beträgt. Dass männliche Konsumenten nicht zwangsläufig bei jedem Gadget häufiger zugreifen als weibliche, beweisen die ...

  • 21.03.2011 – 16:20

    Wahlsendungen stoßen in Rheinland-Pfalz auf großes Interesse

    Baden-Baden (ots) - Nach der Wahl ist vor der Wahl: Eine Woche vor der Entscheidung im eigenen Land schauten die Rheinland-Pfälzer am Sonntag neugierig zur Landtagswahl nach Sachsen-Anhalt. Wie ein media control Bundesländervergleich ergab, holten die beiden Vorabend-Wahlsondersendungen auf ARD und ZDF in Rheinland-Pfalz die mit Abstand höchsten Marktanteile. 15,9 ...

  • 11.03.2011 – 11:50

    Download-Plattform ceebo umfasst zum Start 40.000 E-Books

    Baden-Baden (ots) - Mit dem Slogan "Den E-Book-Dschungel vermeiden" rief media control im Jahr 2010 die E-Book-Download-Plattform ceebo ins Leben. Die einfache Idee dahinter: Das Unternehmen tritt nicht als Händler oder Zwischenhändler, sondern als Schnittstelle zwischen Verlag und Händler auf. Pünktlich zur Leipziger Buchmesse präsentiert sich ceebo nun einsatzbereit: Das Sortiment umfasst zum Start rund 40.000 ...