Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

28 Prozent aller Onliner nutzen Musik-Streaming

Baden-Baden (ots)

Musik-Streaming ja, kostenpflichtige Angebote nein. Das ist die Haupterkenntnis einer media control Umfrage unter deutschen Online-Usern ab 15 Jahren. Wie die Befragung ergab, greifen aktuell schon rund 28 Prozent der Onliner auf Musik-Streaming-Dienste zurück. 72 Prozent nutzen hierzulande noch kein Musik-Streaming.

Mit 75 Prozent entscheidet sich die große Mehrheit der Streamer für ausschließlich kostenfreie Dienste wie Last.fm oder den Angeboten von Radiostationen. 19 Prozent nutzen sowohl kostenfreie als auch gebührenpflichtige Dienste. Lediglich sechs Prozent genießen ihre Musik via Stream ausschließlich gegen Entgelt.

Bei den kostenpflichtigen Anbietern stechen drei Favoriten heraus. Simfy führt den deutschen Markt mit 34 Prozent an, gefolgt von Napster (30 Prozent) und Musicload (27 Prozent). Der schwedische Anbieter Spotify, der mit seinem Dienst hierzulande offiziell noch nicht gestartet ist, erreicht rund sieben Prozent.

Die Ergebnisse sind Teil einer Ende Mai 2011 durchgeführten Studie. Diese enthält umfangreiche Auswertungen unter anderem zu Nutzungsdauer, Kostenstruktur, Nutzungsgründen und Barrieren. Sie kann kostenpflichtig bei media control erworben werden. Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter h.schmucker@media-control.de.

Pressekontakt:

media control GmbH & Co. KG
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 30.05.2011 – 19:10

    230.000 Kinder schauen nach 23 Uhr noch TV

    Baden-Baden (ots) - Ab ins Bett nach dem Sandmännchen? Das gilt längst nicht für alle Kinder. Wie eine media control Sonderauswertung ergab, versammeln sich hierzulande viele Heranwachsende nach 23 Uhr noch vor dem Fernseher. Im laufenden Jahr bis einschließlich 29. Mai verfolgten im Schnitt rund 230.000 3- bis 13-Jährige täglich zwischen 23 und 0 Uhr das Geschehen auf der Mattscheibe. Wie die Studie zeigt, stieg ...

  • 09.05.2011 – 16:30

    Zuschauerwanderung bei "DSDS"

    Baden-Baden (ots) - Große Zuschauerwanderung bei "Deutschland sucht den Superstar": Im Vergleich zum Vorjahr fieberten bei der 2011er-Ausgabe rund 120.000 mehr 50- bis 64-jährige Frauen mit. Während Dieter Bohlen in dieser Zielgruppe punktete, verlor er in einer anderen an Unterstützung: Knapp 120.000 weibliche Zuseher zwischen 30 und 39 Jahren schalteten ab. Dies ist das Ergebnis einer media control Sonderauswertung. Das größte Interesse an "DSDS" wenden die 14- bis ...

  • 02.05.2011 – 15:46

    Royal Wedding: Junge Frauen entscheiden sich für RTL

    Baden-Baden (ots) - Viele junge Frauen sahen am Freitag die Traumhochzeit von William und Kate im deutschen Fernsehen. Wie eine media control Quotenanalyse ergab, entschieden sich die meisten von ihnen dabei für RTL. Mit Marktanteilen von bis zu 34,3 Prozent lagen die Kölner den Konkurrenz-Übertragungen in dieser Zielgruppe um mehrere Nasenlängen voraus. Bei den gleichaltrigen Männern dominierte dagegen stets Das ...