Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

Media Control und IMS Health Deutschland vereinbaren Kooperation

Baden-Baden (ots)

Media Control, Baden-Baden, und IMS HEALTH
Deutschland, Frankfurt, haben eine Zusammenarbeit im Bereich Pharma
Abverkaufscharts vereinbart. Ulrike Altig, Geschäftsführerin von
Media Control: "Es freut uns sehr, dass wir mit IMS HEALTH unseren
Wunschpartner für die Pharma Abverkaufscharts gewinnen konnten. Damit
bündeln mit Media Control und IMS die europäischen Marktführer in
ihrem jeweiligen Segment ihre Kompetenzen, um im Markt einen neuen
Orientierungsmaßstab zu etablieren."
Media Control wird auf Basis der Abverkaufszahlen von IMS HEALTH
Deutschland wöchentliche Hitlisten (Media Control Pharma Charts) der
meistverkauften, rezeptfreien Medikamente und Gesundheitsmittel in
Apotheken für unterschiedliche Indikationsgruppen veröffentlichen. Zu
diesen Indikationsgruppen zählen zum Beispiel Hustenmittel,
Grippemittel, Schnupfenmittel sowie Schmerzmittel. Basis der
Abverkaufsrankings sind die Abverkäufe aller verschreibungsfreien
Produkte von mehr als 2.500 repräsentativ ausgewählten Apotheken in
Deutschland.
Die Hitlisten werden dem Endverbraucher eine wertvolle
Kauforientierung sein und der Industrie als Benchmark dienen. Für die
Hersteller und den Endverbraucher bieten die Media Control Pharma
Charts unerlässliche Informationen, welche Ihrer Produkte am Markt
erfolgreich sind.

Pressekontakt:

Media Control: Jörg Pahr, J.Pahr@media-control.com, +49-7221-366-206
IMS Health Deutschland: Gisela Maag, gmaag@de.imshealth.com,
+49-69-6604-726

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 10.03.2006 – 16:20

    Grand-Prix-Vorentscheidung an der Spitze

    Baden-Baden (ots) - Gestern Abend verfolgten 5,28 Millionen Zuschauer den Sieg von Texas Lightning beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Songcontest 2006. Der durchschnittliche Marktanteil bei den Gesamtzuschauern erreichte 16 Prozent. Texas Lightning, Vicky Leandros und Thomas Anders ersangen die Spitzenposition bei den Primetime-Sendungen, wie Media Control/GfK heute in Baden-Baden mitteilte.   Bei der ...

  • 07.03.2006 – 15:43

    "Dresden" zweimal Tagessieger

    Baden-Baden (ots) - Großer Erfolg für die Macher des Fernseh-Zweiteilers "Dresden". Teil eins der Geschichte über die Bombardierung der Elbestadt verfolgten am Sonntag 12,68 Millionen Zuschauer. Dies entsprach einem Marktanteil von 32,6 Prozent. Die Produktion erzielte damit einen Rekord für Fernsehfilme. Die Ausstrahlung erreichte die höchste gemessene Quote in dieser Sparte seit der ...

    Ein Dokument
  • 20.01.2006 – 12:34

    Bono erhält den Deutschen Medienpreis / Joschka Fischer hält die Laudatio

    Baden-Baden (ots) - Der irische Rock-Sänger Bono, Lead-Sänger von U2 und Fürsprecher des afrikanischen Kontinents, erhält den Deutschen Medienpreis 2005. Media Control-Chef Karlheinz Kögel wird dem 45-Jährigen am Dienstagabend die Auszeichnung in Baden-Baden überreichen. Die Laudatio hält der ehemalige Außenminister Joschka Fischer. Unter den Gästen: 32 ...