Gelingt "DSDS" eine Rekordquote?
Baden-Baden (ots)
Am morgigen Samstag steigt der große Showdown zwischen Mark Medlock und Martin Stosch um den Titel bei "Deutschland sucht den Superstar". Wie media control mitteilt, interessierten sich bis jetzt durchschnittlich 5,52 Millionen Zuschauer für die vierte Staffel der RTL-Castingserie. Der Marktanteil lag bei 17,7 Prozent und damit über Senderschnitt.
Die meistgesehene Mottoshow der laufenden Staffel zeigte RTL am 10. März 2007 mit 5,99 Millionen Zuschauern. Den absoluten Bestwert gab es während der ersten "DSDS"-Staffel am 8. Februar 2003 mit 12,90 Millionen Sehern.
So unterschiedlich wie die Kandidaten waren auch die Quoten der drei Finalsendungen. Bisher unerreicht sind die 12,80 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 40,1 Prozent) der Entscheidungsshow 2003. Beim Triumph von Elli Erl 2004 saßen nur 5,33 Millionen vor den Geräten. Das 2006er Duell zwischen Tobias Regner und Mike Leon Grosch verfolgten 7,10 Millionen Zuseher.
Bei den 14 bis 49-Jährigen übersprang Staffel vier wieder die 30-Prozent-Marke. In der werberelevanten Zielgruppe lag der Marktanteil bei durchschnittlich 31,1 Prozent (3,66 Millionen Zuseher) seit Ausstrahlungsbeginn.
In Kürze wird sich zeigen, ob der neue Superstar an die Charterfolge seiner Vorgänger anknüpfen kann. Tobias Regner stieg im April 2006 mit "I Still Burn" von null auf eins in die media control Single-Charts ein. Sein Finalgegner Mike Leon Grosch lag mit "Don´t Let It Get You Down" ebenfalls auf der Eins. Auch der erste RTL-Superstar Alexander Klaws schaffte es mit "Take Me Tonight" auf Platz 1. Einzig Elli Erl, Siegerin der zweiten "DSDS"-Staffel, landete mit ihrem Siegertitel "This Is My Life" nur auf Position drei der Single-Hitliste.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
media control GmbH & Co. KG
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com
Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell