Hertie School of Governance begrüßt 48 Studierende des zweiten Jahrgangs
Berlin (ots)
Aus 14 Ländern kommen die 48 Master-Studierenden des neuen Jahrgangs der Hertie School of Governance (HSoG). Unter Ihnen - neben 27 Deutschen - junge Menschen aus aller Welt. Ob aus Bulgarien, den Vereinigten Staaten, Kenia oder Malaysia: In den kommenden zwei Jahren werden sie gemeinsam im Rahmen des "Master of Public Policy" -Programms auf Berufswege in öffentlichen Institutionen, in der Wirtschaft oder in der Zivilgesellschaft vorbereitet.
Die Studierenden im Alter zwischen 19 und 31 Jahren haben alle bereits ein Studium absolviert und erste berufliche Erfahrungen gesammelt. Unter dem Motto: "Gemeinwohl und Politisches Interesse" steht die offizielle Begrüßungsfeier für die neuen Studierenden am Mittwoch, den 13. September 2006 um 11:00 Uhr. Interessierte Medien sind dazu herzlich eingeladen:
Inauguration Ceremony Mittwoch, 13. September 2006, 11:00 Uhr Hertie School of Governance Schlossplatz 1, Berlin-Mitte (Mit anschließendem Empfang im Garten des Staatsratsgebäudes)
Gerne organisieren wir für Sie an diesem Tag Interviews und Fototermine mit unseren Studierenden.
Über die Hertie School of Governance:
Die Hertie School of Governance (HSoG) ist eine stiftungsfinanzierte Hochschule für modernes Regieren in Berlin. Sie bereitet herausragend qualifizierte junge Menschen auf öffentliche Führungsaufgaben vor. Der breiten interessierten Öffentlichkeit vermittelt die HSoG aktuelle Themen aus dem Bereich Public Policy in Vorträgen, Foren, Symposien und weiteren Veranstaltungen.
Der Ansatz der Hertie School of Governance ist in allen Bereichen multidisziplinär, international und praxisorientiert. Die HSoG hält hierfür Kontakte zu Partneruniversitäten, Institutionen und Entscheidungsträgern in aller Welt. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus dem In- und Ausland bilden die Fakultät. Zudem lehren an der HSoG Gäste aus verschiedenen Disziplinen und hochrangige Praktiker aus verschiedenen Sektoren. Die Hertie School of Governance ist ein Projekt der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung.
Für Rückfragen: Jakob Meyer, Communications, Hertie School of Governance, (030) 21 23 12 -113, meyer@hertie-school.org
www.hertie-school.org
Original-Content von: Hertie School, übermittelt durch news aktuell