Staatsminister Posch informiert sich über Zukunftskonzepte bei Opel
Opel Meriva und Signum wegweisend für neue Entwicklungen in der Automobilindustrie
Rüsselsheim (ots)
Dieter Posch, Minister des Landes Hessen für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, informierte sich heute bei der Adam Opel AG über die zukünftige Entwicklung des Unternehmens und des Automobilmarkts. Der Minister zeigte sich vor allem vom Virtual Reality-Studio und den zukünftigen Designtrends beeindruckt: "Die deutsche Automobilwirtschaft sieht sich völlig neuen Marktbedingungen gegenüber. Ich bin überzeugt von der Dynamik, mit der Opel sich diesen neuen Anforderungen stellt."
Carl-Peter Forster, Vorstandsvorsitzender der Adam Opel AG, erläuterte dem Gast die Strategie des Unternehmens: "Innovative Fahrzeugkonzepte setzen neue Trends und sichern nachhaltig unsere Marktanteile sowie die Zukunft unserer modernen Produktionsstandorte in Deutschland. Opel greift an!" Die Adam Opel AG investiert insgesamt zehn Milliarden Euro in eine Produktoffensive. Dabei werden 19 neue Modelle sowie 58 Modellvarianten bis zum Jahr 2005 eingeführt.
Bereits im Frühjahr 2003 kommen der Opel Meriva und der Opel Signum auf den Markt. Sie tragen dazu bei, dass der Anteil innovativer Karosserieformen am Opel-Produktportfolio dann auf rund 40 Prozent steigt. Forster: "Die veränderten Mobilitätsansprüche der Menschen erfordern völlig neuartige Fahrzeugkonzepte. Opel hat mit dem Zafira gezeigt, wie man in diesem sich wandelnden Umfeld Trends setzen und neue Kunden erobern kann. Diese Kompetenz werden wir konsequent ausbauen."
Kontakt:
Dr. Gudrun Langer
Telefon: 06142-7-77340
Ulrich Weber
Telefon: 06142-7-74220
Text und Bilder können Sie unter der Internet-Adresse
http://www.media.opel.de herunterladen.
Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell