Management von GM Europa und Adam Opel AG weisen Medienberichte als Spekulationen zurück
Rüsselsheim (ots)
Das Management von GM Europa und der Adam Opel AG haben Medienberichte vom heutigen Tage über angeblich bereits beschlossene Restrukturierungsmaßnahmen an den Standorten Rüsselsheim und Kaiserslautern als verantwortungslose Spekulationen zurückgewiesen.
Die Unternehmen betonte, die Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern seien gerade erst aufgenommen worden. Konkrete Verhandlungsergebnisse oder Vereinbarungen könne es zu diesem frühen Zeitpunkt selbstverständlich noch nicht geben. Der Autokonzern betonte, die Verhandlungen ernsthaft und mit dem Ziel eines konstruktiven Ergebnisses zu führen. Dabei sei die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit das gemeinsam erklärte Ziel.
Mutmaßungen über Verhandlungsdetails oder Prognosen über Einzelmaßnahmen würden den Verhandlungsverlauf empfindlich stören und seien daher sehr kontraproduktiv.
Das Unternehmen erklärte seine Absicht, während der Verhandlungsdauer zum Inhalt der Verhandlungen keinerlei öffentliche Stellungnahmen abzugeben. Die Betriebsräte seien in dieser Angelegenheit der ausschließliche Gesprächspartner.
Pressekontakt:
Ulrich Weber, Tel.: 06142-7-72279
Rüdiger Assion, Tel.: 0041-1-828-2588
Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell