Alle Storys
Folgen
Keine Story von Opel Automobile GmbH mehr verpassen.

Opel Automobile GmbH

Million-Mile-Test-Drive: Start frei für größte Probefahrt
Mit rund 35.000 Testfahrzeugen machen Opel/Vauxhall-Qualität erfahrbar

Million-Mile-Test-Drive: Start frei für größte Probefahrt / Mit rund 35.000 Testfahrzeugen machen Opel/Vauxhall-Qualität erfahrbar
  • Bild-Infos
  • Download

Genf/Rüsselsheim (ots)

Opel und die britische Schwestermarke Vauxhall gehen in die
Offensive. Nachdem die aktuellen Modelle reihenweise Vergleichstests
in den Fachzeitschriften gewonnen haben, sollen nun potenzielle
Kunden Astra, Tigra, Vectra und Co. auf Herz und Nieren prüfen. Dafür
startet heute die größte Testfahrtaktion des Unternehmens.
GM-Europa-Chef Fritz Henderson gab bei der Eröffnung des Genfer
Automobilsalons den Startschuss für diesen "Million-Mile-Test-Drive":
Rund 35.000 Testautos in rund 40 Ländern Europas. Interessierte
Probefahrer können die Fahrzeuge jeweils drei Tage lang erleben. "Wir
wissen, wie gut unsere Autos sind, die Fachjournalisten haben uns das
bestätigt und jetzt bekommen Europas Autofahrer die Chance, dies auch
intensiv zu erfahren," erläutert Henderson die Aktion, die über drei
Monate läuft. Dabei sind Titel und genaue Termine der
"Million-Mile-Test-Drive"-Kampagne auf das jeweilige Land abgestimmt.
Unter dem Titel "Deutschland macht den Opel-Test" hat der
Heimat-Markt der Marke schon im Februar als Pionier mit einer
Testwagenflotte von 10.000 Fahrzeugen begonnen und zählt bereits rund
60.000 Anfragen für Probefahrten. Bereits die Hälfte davon wurde
realisiert.
Alain Visser, Opel-Vorstand europäisches Marketing, zu der Aktion:
"Wir machen Qualität, Vielseitigkeit und Dynamik der aktuellen
Opel-Modelle im wörtlichen Sinne erfahrbar und stärken so das
Vertrauen in Marke und Produkte." Grund für das neue
Selbstbewusstsein: Die mit Einführung der dritten Vectra-Generation
Anfang 2002 gestartete größte Produkt- und Qualitätsoffensive der
Unternehmensgeschichte trägt neben den Ergebnissen in den
Fachtzeitschriften auch messbare Früchte auf dem Markt. Bereits in
den vergangenen Monaten haben sich immer mehr Autofahrer für die
Marke Opel/Vauxhall entschieden. Dies zeigen die deutlichen Zuwächse
bei den Zulassungen.
Mit der dreimonatigen Probefahrtaktion läutet Opel ein Feuerwerk
von Neuheiten in diesem Jahr ein. "Zum Auftakt setzen wir mit dem
Astra GTC ein neues Glanzlicht in unserer Astra-Modellpalette. Ich
bin sicher, der GTC wird mit seinem emotionalen, konsequent
dynamischen Charakter ein ähnlicher Erfolg wie schon die Astra
Limousine und der Caravan. Im Sommer folgt die Neuauflage des Zafira,
Trendsetter und jahrelang der Bestseller unter den Kompaktvans, im
Herbst dann die Vectra- und Signum-Reihe, die vor allem im
Frontbereich mit einem neuen Design aufwartet. Mit den OPC-Varianten
von Astra, Zafira und Vectra zeigen wir ab Herbst diesen Jahres,
wieviel sportliches Potenzial in unseren Autos steckt. Darauf können
sich die Kunden freuen", beschreibt Henderson die Auffrischung der
Modellpalette in 2005.
Alain Visser will mit dem Million-Mile-Test-Drive nicht nur das
Vertrauen der Kunden in Opel stärken, sondern vor allem auch aktiv
auf sie zugehen. "Fahrspaß entsteht nicht im Katalog, Qualität und
Vielseitigkeit kann man nicht durch TV-Spots erfahrbar machen.
Deshalb wollen wir die Menschen in ganz Europa in unsere Autos
bringen. Mit dem Million-Mile-Test-Drive haben wir uns bewusst für
ein außergewöhnliches, innovatives Marketingkonzept entschieden. Wir
werden jedem interessierten Testfahrer nach Ende der Probefahrt ein
attraktives Angebot für einen Neuwagenkauf machen."
Statement von Klaus Franz,
   Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der Adam Opel AG und des
   Europäischen GM Arbeiternehmerforums zum "Million Mile Test Drive"
Der Million Mile Test Drive ist eine hervorragende Idee, die
Menschen in ganz Europa die Stärken der Marke Opel erfahren zu lassen
und sie für die aktuellen Modelle zu begeistern. Das europäische
Arbeitnehmerforum und die Belegschaften unterstützen diese Aktion
deshalb nachdrücklich. Ich persönlich sehe darin ein deutliches
Signal für die Zukunft der Marke Opel und dies ist gerade in der
Umbruchssituation, in der wir uns befinden, sehr wichtig. Denn ich
bin davon überzeugt, dass es uns gelingen wird, mit
Effizienzsteigerungen einerseits und Investitionen in die Produkte
andererseits unsere Zukunft erfolgreich zu gestalten. Unsere
Hausaufgaben haben wir gemacht: Unsere Autos sind wieder auf
Augenhöhe mit dem Wettbewerb oder haben die Nase vorn. Dies ist eine
gemeinsame Leistung aller Mitarbeiter und darauf bin ich stolz. Ich
freue mich, wenn möglichst viele Menschen dies bei der größten
Testfahrtaktion unserer Marke in Europa erfahren können.

Pressekontakt:

Andrew Marshall, Telefon: 06142-7-73815
Dr. Gudrun Langer, Telefon: 06142-7-77340
Dietmar Thate, Telefon: 06142-7-68725

Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell