Alle Storys
Folgen
Keine Story von Opel Automobile GmbH mehr verpassen.

Opel Automobile GmbH

Über eine halbe Million Autokäufer testen Opel
Erfolgreiche Bilanz des europaweiten "Million-Mile-Test-Drive"

Rüsselsheim (ots)

550.000 Menschen in 40 europäischen Märkten
haben in den vergangenen vier Monaten einen neuen Opel getestet. Der
"Million-Mile-Test-Drive" darf mit einer 35.000 Fahrzeuge umfassenden
Testwagenflotte und bis zu dreitägigen Testfahrten als die größte
Marketing-Kampagne ihrer Art in der Geschichte der Automobilindustrie
gelten. "Unser Ziel war es", so Jonathan Browning, GM
Europe-Vizepräsident Vertrieb und Marketing, "dass potentielle Kunden
unsere Fortschritte bei Design, Qualität und Technologie unmittelbar
erfahren können."
Die meisten Interessenten, die bei der Testfahrtaktion in die
Autohäuser kamen, wollen innerhalb der kommenden 12 Monate einen
neuen Wagen kaufen. Rund 40 Prozent der Testfahrer besitzen derzeit
ein Auto eines anderen Herstellers. Autos und Service erzeugten eine
sehr positive Resonanz. Das ergibt sich aus der
zielgruppenspezifischen Marktforschung und aus der Auswertung der von
den Teilnehmern nach der Testfahrt ausgefüllten Fragebögen. "Wir
gehen davon aus, dass Opel und die englische Schwestermarke Vauxhall
durch diese Aktion weiter an Wertschätzung bei den Verbrauchern
gewonnen haben", resümiert Alain Visser, Executive Director Europa
für Marketing.
In Deutschland fanden unter dem Motto "Deutschland macht den
Opel-Test" 210.000 Testfahrten statt. Die als Instrument zur
Imageförderung konzipierte Aktion sorgte darüber hinaus für rund
5.000 zusätzliche direkte Kaufabschlüsse, wesentlich mehr als
ursprünglich erwartet.

Pressekontakt:

Andreas Kroemer, Telefon: 06142-7-75496

Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Opel Automobile GmbH
Weitere Storys: Opel Automobile GmbH