Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

Radio Day 2008: Radiowerbung mit positivem Trend

Köln (ots)

Köln. Die WDR mediagroup GmbH, Deutschlands größter
regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, sieht positiv auf 
die künftige Entwicklung des Werbemarktes und forciert crossmediale 
Angebote.
Die aktuellen Nielsen Media Research-Zahlen für das erste Tertial 
2008 zeigen: Der gesamte Werbemarkt (Above-the-line) ist im Zeitraum 
von Januar bis April um 1,3 Prozent gestiegen, der April ist mit 
einem Anstieg von 4,9 Prozent der bisher beste Monat im laufenden 
Jahr. Das Medium TV ist von Januar bis April mit + 4,5 Prozent weiter
überproportional zum Gesamtmarkt gewachsen. Nach kurzzeitigem 
Rückgang haben im Vergleich zum Vorjahresmonat auch die 
Radio-Werbeumsätze im April um 9,4 Prozent zugelegt. Ähnlich sieht es
bei den WDR-Radioangeboten aus. Auch hier lag der Umsatz von Januar 
bis April deutlich unter dem Vorjahr, die Anbuchungen für April und 
Mai befinden sich aber wieder auf Vorjahresniveau.
Michael Loeb, COO und Mitglied der Geschäftsleitung und ab 1. Juli
Geschäftsführer der WDR mediagroup GmbH, ist überzeugt: "Radio hat 
als Gattung in den ersten drei Monaten unter der Konsolidierung 
verschiedener  Branchen und den Unsicherheiten rund um die neuen 
TV-Preismodelle gelitten. Aber der Trend der letzten beiden Monate 
zeigt eindeutig nach oben." Insgesamt habe sich die WDR mediagroup 
trotz der Startschwierigkeiten ins Vermarktungsjahr hervorragend 
geschlagen. "Nicht zuletzt aufgrund unserer marktgerechten 
Preispolitik haben wir bereits jetzt über die Hälfte unseres 
geplanten Umsatzes erreicht", so Loeb. Vor dem Hintergrund der 
wachsenden Nachfrage bei den digitalen Medien wird der 
Mediendienstleister seine crossmediale Vermarktungsstrategie weiter 
ausbauen. Durch ihre Zusammenarbeit mit der WAZ New Media sieht Loeb 
die WDR mediagroup bestens gerüstet für die Zukunft.

Pressekontakt:

WDR mediagroup GmbH
Gaby Rath
Unternehmenssprecherin
Fon: +49-221-2035-208
Mobil: +49-175 1804769
Fax: +49-221-2035-152
E-Mail: Gaby.Rath@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 29.05.2008 – 10:00

    Michael Loeb wird Geschäftsführer der WDR mediagroup

    Köln (ots) - Köln.Ab 1. Juli ist Michael Loeb zum Geschäftsführer und CEO der WDR mediagroup GmbH berufen. Dies haben die Gesellschafter der WDR mediagroup einstimmig beschlossen. Michael Loeb tritt damit die Nachfolge des im Juli zur Bavaria Film GmbH scheidenden Geschäftsführers Achim Rohnke an. Bisher verantwortete Michael Loeb als COO das Programm und ...

  • 01.02.2007 – 16:23

    Ab 8. Februar im Handel: "Deutschland. Ein Sommermärchen" als Doppel-DVD

    Köln (ots) - Mit 10,5 Millionen Fernsehzuschauern im Ersten und rund vier Millionen Kinobesuchern ist Sönke Wortmanns Fußball-WM-Film schon jetzt der erfolgreichste deutsche Dokumentarfilm überhaupt. "Wir haben von Anfang an an dieses außergewöhnliche Projekt geglaubt", freut sich Michael Loeb aus der Geschäftsleitung der WDR mediagroup. Die vom WDR ...

  • 08.03.2006 – 14:45

    ma 2006 Radio I: WDR 2 setzt Aufwärtstrend fort

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup GmbH, Deutschlands größter regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, veröffentlicht die Ergebnisse ihrer Radioangebote aus der Media-Analyse (ma) Radio 2006 I: Eins Live bleibt weiterhin der erfolgreichste junge Sender in der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen. Mit einer Reichweite von 277.000 jungen Hörern bestätigt die Welle ihre Marktführerschaft in ...