Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

Radiowerbepreise 2010: WDR-Angebote bleiben annähernd stabil
Neue Kombis bieten mehr Planungssicherheit

Köln (ots)

Die WDR mediagroup GmbH veröffentlicht die
Werbepreise 2010 für die Einzel- und Kombiangebote der 
WDR-Radiosender. Im Durchschnitt bleiben die Werbepreise im Vergleich
zum Vorjahr fast stabil und werden leicht angepasst, und zwar um 1,5 
Prozent.
"Wir haben unsere Radiokombis für 2010 komplett neu 
zusammengestellt und positioniert. Den Kunden präsentieren wir damit 
einfache Pakete, mit denen zuverlässig geplant werden kann", 
erläutert Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Strategie 
bei der WDR mediagroup GmbH. "Unter Berücksichtigung der 
Reichweitenentwicklung und der aktuellen Inflationsrate ist eine 
durchschnittliche Preisanpassung über alles von gut einem Prozent 
absolut vertretbar." Kunden und Agenturen hätten die Preisstrategie 
in ersten Reaktionen bestätigt. "Wir bieten den Kunden nicht nur 
Reichweite und Wirkung, sondern vor allem inhaltliche Qualität. Und 
dass diese einen Preis hat, wird akzeptiert. Vor allem, wenn der 
Preis vernünftig ist", so Wiewer abschließend.
Die Radiowerbepreise 2010 im Überblick:
Angebot           Ø-Bruttopreis      Ø-TKP in Euro   Preisveränderung
                  30 Sek. in EUR                     im Vgl. zu 2009
WDR Best of       4.572,92                 1,86         k.A.**
WDR Best of 14-49 3.523,33                 3,21*        k.A.**
WDR Best of 30+   2.687,08                 1,64         k.A.**
1LIVE             2.232,92                 3,40*        -2 Prozent
WDR2              1.273,33                 3,10*        +6,5 Prozent
WDR4              1.567,08                 1,96         +0,7 Prozent
Basis: D/EU, Hörer ab 10 Jahre,
*TKP auf Basis 14-49 Jahre
**ein Vergleich zu 2009 ist nicht möglich, da die Angebote 2010 neu 
zusammengestellt wurden
Die kompletten Tarifunterlagen 2010 stehen unter 
www.wdr-mediagroup.com als Download zur Verfügung. Fotos von Barbara 
Wiewer unter www.wdr-mediagroup.com/public_relations/personen.

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
Fon +49(0)221 2035-127
Fax +49(0)221 2035-152
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 16.09.2009 – 15:00

    Neue Fachkampagne für neue Radio-Kombis

    Köln (ots) - Für den Relaunch ihrer WDR-Radiokombis setzt die WDR mediagroup auf eine groß angelegte Fachkampagne. Ziel ist eine breite Kommunikation der neuen Paketangebote "WDR Best of", "WDR Best of 14-49" und "WDR Best of 30+" in den Fachzielgruppen Media und Werbung. Die Kampagne beinhaltet drei neue Motive mit den Moderatoren der werbetragenden Wellen 1LIVE, WDR 2 und WDR 4. Erstmals werden hier die ...

  • 01.09.2009 – 12:00

    Der Wettbewerb um den 8. Deutschen Hörbuchpreis ist eröffnet

    Köln (ots) - Ab sofort werden wieder Bewerbungen für den Deutschen Hörbuchpreis 2010 entgegengenommen. Der Verein Deutscher Hörbuchpreis, der seit 2003 jährlich Hörbüchern in Deutschland ein Qualitätssiegel für Handel und Verbraucher verleiht, zeichnet die besten und innovativsten deutschsprachigen Produktionen des vorangegangenen Jahres aus. Der Preis ist mit mehr als 23.000 Euro dotiert und wird im ...

  • 24.08.2009 – 11:30

    Call-Center der WDR mediagroup jetzt QMCC-zertifiziert

    Köln (ots) - Das Call-Center der WDR mediagroup dialog GmbH bietet einen ausgezeichneten Service. Dies wurde erneut vom TÜV Rheinland mit der QMCC-Zertifizierung bewiesen. "Neben einem weiteren Image-Gewinn haben wir erneut eine Bestätigung unserer exzellenten Qualität erhalten", freut sich Christiane Podang, Geschäftsführerin der WDR mediagroup dialog GmbH. Das Zertifizierungsmodell Qualitymaster ...