Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

10 Jahre Maus & Co.: WDR Shop feiert Geburtstag
Rasante Entwicklung vom Ladenlokal bis hin zum Online-Shop

Köln (ots)

Köln, 14. Oktober 2009. Seit 10 Jahren bietet der
"Maus & Co."-Laden allen Fans der beliebten Figur von Plüsch bis CD 
oder DVD zahlreiche Artikel rund um die "Sendung mit der Maus". Aber 
es gibt noch mehr: Mittlerweile hat sich der WDR-Shop vom Ladenlokal 
vor Ort bis hin zu einer professionellen Online-Plattform entwickelt.
Die bekannten WDR-Programm-Marken aus TV, Radio und den Archiven des 
Senders werden somit bis ins Zuhause der Nutzer hinein verlängert. 
Gefeiert wird dies mit einer großen Geburtstagsparty am 8. November 
in den WDR-Arkaden.
200 Quadratmeter Ladenfläche, 2.000 Produkte, 380.000 Einkäufe, 
ein Online-Shop unter www.wdrshop.de und einer in Japan unter 
www.maus.jp : Das sind die Eckdaten von "Maus & Co.", dem WDR-Shop in
Köln, der im November sein 10-jähriges Bestehen feiert. Was mit 
Plüschfiguren zur "Sendung mit der Maus" begann, hat sich in dieser 
Zeit zu einem wichtigen Geschäftsfeld der WDR mediagroup entwickelt, 
die über die Tochterfirma WDR mediagroup licensing GmbH die Shops 
betreibt. Neben Maus, Elefant, Ente und Hase gehören heute auch 
Kapt´n Blaubär, der kleine Eisbär und nicht zuletzt Shaun das Schaf 
zu den Dauerbrennern. Verschiedenste Produktreihen, aber auch DVDs, 
CDs, Bücher, Spiele, Textilien und vieles mehr sind vor Ort und im 
Internet erhältlich. Marken wie "Lindenstraße", "Tatort", 
"Rockpalast" oder "Wissen mach Ah!" stehen dabei hoch im Kurs.
"Unser Ziel ist es, die hochwertigen Programm-Inhalte des WDR für 
Zuschauer, Hörer und Nutzer vielfältig erlebbar zu machen", erläutert
Nina Jäcker, Geschäftsführerin der WDR mediagroup licensing. "Neben 
Erlebniswelten rund um die bekannten TV- und Radiomarken bieten wir 
mittlerweile auch zahlreiche Schätze zum Beispiel aus dem Klassik- 
und Jazz-Archiv des WDR an. Insgesamt ist uns wichtig, die Qualität 
der Angebote nachhaltig zu sichern."
Fotos und Logos rund um den Shop sowie Fotos von Nina Jäcker 
stehen unter www.wdr-mediagroup.com/public_relations/pressefotos zum 
Download bereit.

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
www.wdr-mediagroup.com
Fon: +49(0)221 2035-127
Fax: +49(0)221 2035-152
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 12.10.2009 – 15:45

    WDR mediagroup: Print-Neuerscheinungen bis Dezember 2009

    Köln (ots) - Köln, 12. Oktober 2009. Die WDR mediagroup licensing GmbH hat bis Dezember zahlreiche Neuerscheinungen im Printbereich zu vermelden. So gibt es ab November den dritten Band des "Shaun das Schaf"-Kochbuchs. Bereits die ersten beiden Kochbücher haben wochenlang die Bestsellerlisten angeführt. Ein weiteres Highlight ist das Buch "Rockpalast-Peter ...

  • 12.10.2009 – 15:30

    WDR mediagroup: Neuerscheinungen auf DVD bis Dezember 2009

    Köln (ots) - Köln, 12. Oktober 2009. Die WDR mediagroup licensing GmbH macht mit zahlreichen DVD-Veröffentlichungen Qualitätsprogramme des WDR immer wieder seh- und erlebbar. So erscheinen am 3. Dezember die ersten zehn Einzelfolgen quer durch die "Tatort"-Jahrzehnte und die zahlreichen Ermittler-Teams. Hierunter befindet sich auch die WDR-Produktion "Manila", ein Quotenhit mit über acht Millionen ...

  • 12.10.2009 – 15:15

    WDR mediagroup: CD-Neuerscheinungen bis Dezember 2009

    Köln (ots) - Köln, 12. Oktober 2009. Zusammen mit verschiedenen Lizenzpartnern veröffentlicht die WDR mediagroup licensing GmbH regelmäßig herausragende Hörspiel- und Musikproduktionen aus dem WDR-Programm. So erscheinen im Oktober zwei Jazz-CDs, jeweils aufgenommen mit der Kölner WDR Big Band. Sowohl das neue Album des Meistersaxofonisten Bill Evans, ...