PM Heinz Sielmann Stiftung beruft neuen Vorstandsvorsitzenden

Die Heinz Sielmann Stiftung beruft neuen Vorstandsvorsitzenden

Mit Wirkung zum 1. September 2024 hat der Stiftungsrat der Heinz Sielmann Stiftung, Jochen Paleit, zum Vorsitzenden des Vorstands berufen. Die Stiftung ist an insgesamt acht Standorten mit insgesamt 90 Mitarbeitenden tätig und wird von einem zweiköpfigen Vorstandsteam geführt.

Mit Jochen Paleit konnte ein Experte für die Stiftung gewonnen werden, der eine außergewöhnliche Kombination aus Erfahrung, Fachwissen und Leidenschaft mitbringt. Der studierte Landschaftsarchitekt und Bürgermeister a. D. wird mit seiner umfangreichen fachlichen Expertise vom Standort Elstal (Brandenburg) aus, insbesondere die Entwicklung der Stiftungsarbeit in den Bereichen Naturschutz und Biodiversität vorantreiben.

Carolin Ruh verantwortet seit 2019 die Bereiche Kommunikation, Fundraising, Verwaltung und Finanzen sowie den Betrieb des Natur-Erlebniszentrums Gut Herbigshagen in Duderstadt (Niedersachsen).

„Die beiden Vorstände ergänzen sich hervorragend in ihren Kompetenzen und Perspektiven. Ihre Zusammenarbeit wird entscheidend dazu beitragen, die strategischen Ziele der Heinz Sielmann Stiftung zu verwirklichen und die Organisation zukunftsfähig aufzustellen,“ betonte Dr.-Ing. E. h. Fritz Brickwedde, Vorsitzender des Stiftungsrates.

Die unter folgendem Link verfügbaren Bilder dürfen unter Angabe des Copyrights zu redaktionellen Zwecken honorarfrei verwendet werden:

Dr. Axel Wessolowski
Redakteur Biodiversität